Ihr Einstieg in die TV Werbung
TV Werbung bietet für Werbungtreibende und Mediaagenturen den wirkungsstärksten Weg, um Ihre Zielgruppe mit Ihrer Werbebotschaft zu erreichen. Mit keinem anderen Medium lässt sich Bekanntheit so schnell und effizient aufbauen wie mit dem Fernsehen. Auch Abverkauf und Umsatz vermögen eine TV-Präsenz innerhalb kürzester Zeit nachhaltig zu steigern.
Was macht TV Werbung so einflussreich? Zunächst einmal die einzigartige Reichweite. Kein Medium ist schneller, wenn es darum geht, viele Menschen direkt und damit effektiv anzusprechen: Insgesamt 252 Minuten täglich, also 4,2 Stunden, sehen die Deutschen im Durchschnitt fern, wie von der Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (AGF) und dem größten deutschen Marktforschungsinstitut, der GfK, für 2020 ermittelt wurde. Der wahre TV-Konsum in der Altersgruppe über 14 Jahre liegt sogar noch höher (270 Minuten), da die Jüngsten deutlich weniger Zeit mit Fernsehen verbringen. Auf diesem beträchtlichen Niveau bewegt sich die Sehdauer seit Jahren. Kein anderes Medium ist im Alltag derart verankert wie das Fernsehen.
Werbung im TV zu schalten, ist ein wichtiger Baustein jeder Kampagne mit einem konkreten Ziel – sei es, um ein neues Produkt bekannt zu machen, das Image einer Marke positiv zu gestalten, ein neues E-Commerce-Unternehmen zu branden oder um den Verkauf direkt anzukurbeln.
Ein Kunde berichtet von seinem TV-Einstieg: erwinmüller.de
Markenverjüngung, Neukunden und mehr. Erfahren Sie im Video, wie der Katalogversender von Bettwäsche, Bettwaren, Tisch- und Hauswäsche mit TV Werbung seine Ziele verwirklicht.