Zum TV-Einstieg von erwinmueller.de:

"Es ist faszinierend zu beobachten, dass selbst dann, wenn nur kleine Sponsoring-Billboards im TV ausgestrahlt werden, dies direkte, unmittelbare Auswirkungen auf erwinmüller.de hat – und natürlich auch auf den Umsatz.“

F.-J. Severin, Geschäftsführer SKS Kölner Connection GmbH & Co KG

TV Werbung prägt sich besonders gut ein

Ausgesprochen wirkungsvoll ist Fernsehwerbung noch aus einem anderen Grund: Fernsehen überzeugt mit Emotionen. Es spricht mit Bewegtbild und Ton mehrere Sinne an. Werbebotschaften lassen sich unterhaltsam, gefühlsstark und kreativ transportieren – so einzigartig, wie es einer gut geführten Marke gebührt. Wegen ihrer doppelten Sinnlichkeit überzeugt TV Werbung Konsumierende leichter, als es Printanzeigen oder Radiospots vermögen. Die Markenbotschaft gewinnt tiefer gehende Aufmerksamkeit und prägt sich besser ein.

Dabei beschränken sich die Werbemöglichkeiten im Fernsehen längst nicht mehr auf den klassischen 20- oder 30-Sekunden-Spot im Werbeblock. Sonderwerbeformen, auch Special Ads genannt, wie zum Beispiel das Programmsponsoring oder verschiedene Split-Screen-Werbeformen, sorgen für gesteigerte Aufmerksamkeit bei der anvisierten Zielgruppe – etwa durch eine besonders exklusive Position nahe an den Programminhalten.

Und es geht noch näher: Product-Placement bietet Markenartiklern und Dienstleistungsunternehmen die Möglichkeit, ihr Produkt direkt in eigenproduzierte Fernsehformate und Programme zu integrieren.

Überschaubarer Aufwand für Planung und Umsetzung

Das New Business Team der Seven.One Media begleitet Ihren Einstieg in die Werbung bei den ProSiebenSat.1-Sendern. Egal ob Sie sich erstmals für Sender der Gruppe interessieren oder das erste Mal überhaupt eine Fernsehpräsenz erwägen. Wir geleiten Sie entlang des gesamten Weges und bieten Ihnen den vollen Service aus einer Hand – von Anfang an. Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns! 

Wir sorgen dafür, dass der Aufwand für die Planung und Umsetzung einer TV-Kampagne in Ihrem Unternehmen überschaubar bleibt – auf Wunsch auch ohne eine Agentur. Auch für Unternehmen ohne eigenen TV-Spot bieten wir Möglichkeiten, mit Werbung im Fernsehen präsent zu sein. Gerne erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot, passend zu Ihrem Budget. Und wir betreuen Sie von der Marktanalyse bis zum Abschlussreporting.

 

Was Fernsehen als Werbemittel für Ihre Marke leisten kann:
Die zehn größten Vorteile von TV Werbung im Überblick

  • Reichweite. Fernsehen ist das mit Abstand meistgenutzte Medium – die Freizeitbeschäftigung Nummer eins
  • Emotion. Werbebotschaften, die Menschen über mehrere Sinne erreichen, werden emotional besser verankert und erzielen eine höhere Intensität
  • Bekanntheitsaufbau von Produkt und Marke. Im Fernsehen gezeigte Produkte werden im Geschäft schneller wiedererkannt und haften besser im Gedächtnis
  • Imageprofilierung. Konsumierende assoziieren Marken, die im TV werben, mit hoher Qualität und Vertrauenswürdigkeit
  • Werbewirkung. Verbraucher bewerten Werbung, die sie im Fernsehen sehen, als überzeugender als in allen anderen Werbemedien. Nicht zuletzt wegen der exklusiven und kreativen Werbeformen, die im TV möglich sind
  • Zielgruppengenaue Ansprache. Die komplementäre Positionierung der Sender bietet jeder Zielgruppe das passende Umfeld
  • Optimierung. Nachjustierung und Reporting entlang der Werbekampagne sorgen für die gezielte Steuerung innerhalb des Budgets
  • Leistungsnachweise. Planung und Prognose sowie die mögliche Begleitforschung erlauben exakte Effizienzanalysen
  • Umsatzsteigerung. TV Werbung zahlt sich aus: Laut ROI-Analyzer spült ein in TV Werbung investierter Euro über einen Zeitraum von fünf Jahren 2,65 Euro in die Kassen der Werbetreibenden

 

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