Achtung!

  • Wir bewegen Marken

  • Unsere Geschäftstätigkeit

    SevenOne Media ist das führende deutsche Vermarktungsunternehmen audiovisueller Medien für werbungtreibende Unternehmen und Agenturen.

    Als Tochterunternehmen der ProSiebenSat.1 Group vermarkten wir das gesamte Portfolio der deutschen Sendergruppe über alle Medienkanäle hinweg [TV, Online, Mobile, Games, Teletext, Adressable TV, Video-on-Demand, Digital-Out-of-Home], sowohl national als auch international.

    Neben klassischer Werbung und Sonderwerbeformen setzen wir mit dem Schwesterunternehmen SevenOne AdFactory einen Schwerpunkt auf vernetzte Kommunikation. SevenOne Media bündelt mit den Bereichen Werbe- und Marktforschung zentrale Researchthemen der ProSiebenSat.1 Group. Am Hauptsitz in Unterföhring und in unseren regionalen Verkaufsbüros [Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg] sind rund 350 Mitarbeiter beschäftigt. In der Schweiz und in Österreich vermarkten die Tochterunternehmen SevenOne Media Austria und SevenOne Media CH die dortigen Programmfenster.

     

     

    Unser Selbstverständnis

    Unser Sender- und Digitalportfolio ist komplementär aufgestellt und erreicht damit ein breites Zielgruppenspektrum. Unser klassisches Werbeportfolio wird durch die individuellen und vernetzten Konzeptangebote der SevenOne AdFactory optimal ergänzt. Wir verstehen uns als Teamplayer mit dem Werbemarkt und der Sendergruppe. Wir wollen durch unsere Arbeit die Werbeeinahmen, als wichtigste Einnahmequelle, langfristig sichern. Transparenz und Fairness sind für unsere Arbeit unerlässlich. Wir suchen nach konstruktiven Lösungen und gehen auch neue Wege, um unsere Ziele zu erreichen.

     

    Geschäftsführung

    Thomas Wagner ist seit 2004 Geschäftsführer des ProSiebenSat.1-Vermarkters SevenOne Media GmbH und hat im Juli 2009 den Vorsitz der Geschäftsführung übernommen. Von 2001 bis 2003 leitete Wagner als Director den Bereich Finance & Administration bei der SevenOne Media. Seine Karriere im Medienbereich startete der Bankfachwirt als Leiter Finanzen 1998 bei der Sat.1 Satelliten GmbH. Zuvor war er mehrere Jahre bei der Bayerischen Hypotheken- und Wechsel Bank in München tätig, zuletzt als Abteilungsdirektor für den Bereich Firmenkunden.

     

    Sabine Eckhardt ist seit 1. Januar 2016 Chief Commercial Officer sowie Geschäftsführerin New Business bei SevenOne Media und führt außerdem die Geschäfte der SevenOne AdFactory. Zusätzlich ist sie Vorsitzende der Geschäftsführung der ProSiebenSat.1 Licensing und Mitglied des Aufsichtsrats der Art Merchandising & Media AG. Nach ihrem Studium der Germanistik und Philosophie mit Nebenfach BWL in München und Pisa begann Sabine Eckhardt ihre Karriere bei Mattel. Weitere Stationen waren EM.TV und die Art Merchandising & Media AG, die sie als Vorstand leitete.

     

    Guido Modenbach ist seit November 2010 Geschäftsführer bei SevenOne Media. In dieser Funktion verantwortet er den Bereich Market Intelligence. Guido besitzt zudem seit Januar 2013 Richtlinienkompetenz für den TVD-Forschungsbereich Quantitative Foschung/ Audiance Research. Er hat somit Entscheidungsbefugnisse beispielsweise hinsichtlich der Festlegung von Methoden. Guido trägt damit die Gesamtverantwortung für die Marktforschungsaktivitäten innerhalb der ProSiebenSat.1-Gruppe. Vor seinem Wechsel zu SevenOne Media war Guido Geschäftsführer bei Gruner + Jahr Media Sales in Hamburg. Weitere Stationen seiner Karriere führten ihn als Geschäftsführer Marketing zum TV-Vermarkter IP Deutschland sowie in verschiedenen Managementfunktionen zur Mediaagentur Mindshare.

     

    Thomas Port ist seit April 2010 Geschäftsführer des ProSiebenSat.1-Vermarkters SevenOne Media GmbH. Er verantwortet in dieser Funktion die Bereiche Digital Sales and Marketing, International Sales und Conversion Management. Zusätzlich ist er seit Januar 2013 Mitglied der Geschäftsführung von ProSiebenSat.1 Digital. Thomas Port war bereits von November 2004 bis Juli 2008 bei der ProSiebenSat.1 Group tätig: Als Commercial Director verantwortete er beim früheren Online- und Konvergenz-Vermarkter SevenOne Interactive die Bereiche Online und Entertainment. Zwischenzeitlich war Thomas Port als Geschäftsführer bei Constantin Medien AG für Sport 1 und den Vermarkter AdImpulse Media zuständig.

     

    Dr. Jens Mittnacht wurde im Januar 2013 zum Geschäftsführer der SevenOne Media ernannt. Zu seinem Verantwortungsbereich Sales Strategy & Steering/Finance gehören die Bereiche Revenue Management, Industry Insights & Sales Steering sowie die Finance Bereiche der SevenOne Media und der AdFactory. Er kam im Jahr 2009 zur ProSiebenSat.1-Gruppe – zunächst als Director im Project Management Office der Holding. Er wechselte im Jahr 2010 zur SevenOne Media als Director Revenue Management und wurde schließlich stellvertretender Geschäftsführer der SevenOne Media. Vor dem Einstieg in die Media Branche arbeitete er über acht Jahre bei McKinsey.

     

    Georg Nitzl ist seit Januar 2013 Geschäftsführer bei SevenOne Media. Er verantwortet den Vertriebs- und Servicebereich Sales Operations. Vor seiner Berufung in die Geschäftsführung hat Georg Nitzl diesen Bereich als Director Sales Management geleitet. Zuvor war er in leitender Funktion bei der damaligen MGM MediaGruppe München tätig - unter anderem als Senderverantwortlicher für kabel eins und als Leiter Kundendisposition.