Achtung!

Mediennutzung

Die Mediennutzung in Deutschland ist im Wandel. Neue elektronische Medien erweitern das Medienbouquet der Nutzer und treten mit den klassischen Medien in Konkurrenz. Dabei zeigt sich, dass trotz der gestiegenen Verbreitung und Nutzung des Internets in den letzten Jahren keine Kannibalisierungseffekte zwischen den elektronischen Medien stattgefunden hat. SevenOne Media untersucht, wie verschiedene Medien genutzt werden, welche Auswirkungen die technische Entwicklung auf jedes Medium hat und wie sich im Laufe der Zeit die Nutzungsvorlieben der Bevölkerung verändern.

Media Activity Guide Media Activity Guide
Media Activity Guide: die neue Mediennutzungsstudie der SevenOne Media
Relevant Set Relevant Set
Wie viele Sender braucht der Fernsehzuschauer? Studie zur Sendernutzung vor dem Hintergrund der stetig steigenden Sendervielfalt ...
Mobile Barometer Mobile Barometer
Repräsentative Studien zur mobilen Mediennutzung
Medienradar Medienradar
Hier finden sie alle Informationen zum Medienradar