Achtung!

Mediennutzung

Die Mediennutzung in Deutschland ist im Wandel. Neue elektronische Medien erweitern das Medienbouquet der Nutzer und treten mit den klassischen Medien in Konkurrenz. Dabei zeigt sich, dass trotz der gestiegenen Verbreitung und Nutzung des Internets in den letzten Jahren keine Kannibalisierungseffekte zwischen den elektronischen Medien stattgefunden hat. SevenOne Media untersucht, wie verschiedene Medien genutzt werden, welche Auswirkungen die technische Entwicklung auf jedes Medium hat und wie sich im Laufe der Zeit die Nutzungsvorlieben der Bevölkerung verändern.

Medienradar Medienradar
Hier finden sie alle Informationen zum Medienradar
Mobile Barometer Mobile Barometer
Repräsentative Studien zur mobilen Mediennutzung
Navigator Mediennutzung Navigator Mediennutzung
Der fünfte Navigator untersucht die aktuelle Mediennutzung. ...
Relevant Set Relevant Set
Wie viele Sender braucht der Fernsehzuschauer? Studie zur Sendernutzung vor dem Hintergrund der stetig steigenden Sendervielfalt ...