• Sponsoring
    Einfach näher dran
    Dank Sponsoring partizipieren Sie durch einen nachweisbaren Imagetransfer unmittelbar von der Strahlkraft und dem Erfolg unserer Programme.

Sponsoring

Sponsoring bringt Ihre Marke schnell und zielgenau ins Relevant-Set der Konsumenten. Die inhaltliche Beziehung zwischen Sponsor und Programm garantiert für die notwendige Zuschauerakzeptanz. 

Mit unseren Sponsoringprodukten sind Sie immer ganz nah dran – an beliebten Programmmarken, begehrten Sendergesichtern und attraktiven Zielgruppen.

Sponsoring Icon

Unterstützender Hinweis auf Program Sponsoring durch grafische Insertierung im Programm.

Wirkung

  • Erhöhung der Brutto-Reichweite des Program Sponsorings
  • Reichweite auf Programmniveau

Details

  • Nur zusätzlich zum Program Sponsoring buchbar
  • Visuelle und tonlose 5-Sekunden-Einblendung, bestehend aus Presentinghinweis und Kundenlogo
  • Platzierung mind. 2 Minuten nach Anfang bzw. vor Ende des Programmteils 

Trailer Sponsoring

Integration eines Sponsoringhinweises im Anschluss an den Formattrailer.

Wirkung

  • Erhöhung der Reichweite des Program Sponsorings
  • Zielgruppenaffine Aussteuerung der Kommunikation
  • Stärkung des Imagetransfers zwischen Format- und Kundenmarke 

Details

  • Nur in Ergänzung zu einem bestehenden Program Sponsoring möglich
  • Länge des Billboards: 7 bis 10 Sekunden
  • Platzierung im Trailerblock 

Rubric Sponsoring

Präsentation einer Sendungsrubrik innerhalb von Magazinen oder Entertainmentformaten.

Wirkung

  • Themenspezifische, meist monothematische Verbindung der Kundenmarke mit Rubrikeninhalten
  • Positiver Imagetransfer
  • Reichweite der Elemente auf Programmniveau

Details

  • Integration über 7 bis 10 Sekunden Opener und Closer
  • I. d. R. mit Sponsor-Hinweis im Abspann
  • Reine imageprägende Sponsoring-Information, keine werblichen Aussagen, kein Kaufaufruf
  • Kein Reminder möglich 

Program Sponsoring

Präsentation eines Programms durch eine Kundenmarke über Platzierung von Billboards am Format.

Wirkung

  • Imagetransfer zwischen Format- und Kundenmarke
  • Hohe Sympathie und Akzeptanz
  • ​Hohe Aufmerksamkeit durch programmnahe Platzierung

Details

  • Länge: 7 bis 10 Sekunden
  • Optional zusätzliche Reminder zu Beginn oder am Ende der Werbeblöcke
  • ​Rein imageprägende Aussage des Billboards, abverkaufsunterstützende Botschaften sind nicht möglich