• Happy Birthday! „5 Jahre SAT.1 Gold” Fünf Jahre glänzende Unterhaltung!

    Britt Hagedorn, Matthias Killing und viele weitere Promis gratulieren!

5 Jahre SAT.1 Gold: Eine Erfolgsgeschichte

Was für ein glänzendes Jahr: SAT.1 Gold schließt 2017 mit einem Rekord-Marktanteil von 1,5% bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern ab und feiert am 17. Januar 2018 zudem seinen fünften Geburtstag​. Ein Blick zurück verrät, dass auf diesen Sender absolut Verlass ist. Denn was im Jahr 2013 gut begann wurde mit den Jahren stetig noch besser und im 4. Quartal 2017 glänzt SAT.1 Gold in der relevanten Zielgruppe der 40- bis 64-jährigen Frauen mit den stärksten Quoten seit Senderstart (2,8% MA).
Eines wird in fünf Jahren Sendezeit ganz deutlich: SAT.1 Gold schafft Wohlfühlmomente mit Herz. Zudem steht der Sender für Beständigkeit und wird so zum zuverlässigen Begleiter für seine Zuschauer, vor allem für die Frauen ab 40.

Durch sympathische Moderatoren, wie Britt Hagedorn, kommt noch mehr Lust am Leben auf. Aber vor allem auch der gelungene Mix aus beliebten Kult-Serien und neuen, eigenproduzierten Formaten wie „Haustier sucht Herz“ (bis zu 2,1% MA), „Lenßen live“ (bis zu 1,7% MA), „Im Kopf des Verbrechers“ (bis zu 2,3% MA) und „Wunderwelt Wissen“ (bis zu 2,6% MA) sorgen für Gold-Quoten.

SAT.1 Gold – Der Sender für die selbstbewussten, starken Frauen und für alle, die mit dem Herzen sehen!

Happy Birthday! SAT.1 Gold