• „The Masked Singer“
    Mehr als eine Musikshow!

    Mit himmlischen Quote von 38,5 Prozent Marktanteil (Zuschauer 14-49 Jahre)

Bester Showstart seit 2011!

ProSieben schießt mit dem Astronauten Max Mutzke auf neue Höhen! „The Masked Singer“ krönt die erste Staffel mit einem glanzvollen Finale und einer himmlischen Quote von 38,5 Prozent Marktanteil (Zuschauer 14-49 Jahre). Galaktische 54,0 Prozent verfolgen live den Moment der Momente, in dem sich der Astronaut in Max Mutzke verwandelt. Im Gesamtpublikum (ab 3 Jahren) liegt der Marktanteil bei 20,0 Prozent. Insgesamt sehen 4,34 Millionen Zuschauer die finale Show von „The Masked Singer“, eine Steigerung von 1,18 Millionen zur Vorwoche (3,16 Millionen). Das Star- und Lifestyle-Magazin „red.“ begeistert im Anschluss und steigert seinen Jahresbestwert um 8,7 Prozente auf herausragende 28,2 Prozent Marktanteil (14-49 Jahre). ProSieben ist mit sensationellen 22,5 Prozent Marktführer am Donnerstag.

„Das Finale war der krönende und perfekte Abschluss. Alleine schon das Opening, das mir hinter der Bühne Gänsehaut bereitet hat. Es war so toll, alle zehn Masken nochmal zu sehen und live zu hören – da wusste ich, das kann nur ein großartiger Abend werden“, schwärmt Moderator Matthias Opdenhövel nach der Show.
 

Astronaut Max Mutzke gewinnt „The Masked Singer“

Kollektive Gänsehaut: Der Astronaut verzaubert die Zuschauer mit seiner unglaublichen Stimme seit dem Start von „The Masked Singer“, bekommt im Finale die meisten Stimmen und gewinnt die erste Staffel der ProSieben-Erfolgsshow. Unter dem Helm im Glitzer-Raumanzug steckt Sänger Max Mutzke! In einem enthüllungsreichen Finale erhält er nach drei Gesangsrunden den größten Zuspruch und darf als letzter Undercover-Sänger seine Maske abnehmen: „Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie secret wir gelebt haben! Selbst ein Großteil meiner Familie weiß es tatsächlich bis heute nicht. Ich habe sechs Wochen lang keine SMS mit Fragen nach der Show beantwortet, um nicht zu lügen.“

 

Das Spiel geht weiter! 

„The Masked Singer“-Fans dürfen sich schon jetzt freuen: 2020 schickt ProSieben die Gesangs-Quiz-Show in eine neue Runde – mit neuen Masken und neuen Stars, für neuen Rätselspaß. 
 

 

 

Basis: Marktstandard TV Quelle: AGF in Zusammenarbeit mit GfK | videoSCOPE | ProSiebenSat.1 TV Deutschland | Business Intelligence
Erstellt: 02.08.2019 (vorläufig gewichtet)

 

Ansprechpartner

Regina Bogner
Marketing Manager B2B
+49 89 / 9507-1943