• „Mad Max“
    Die Saga von Teil 1-3 als Triple Feature

    Diese actiongeladene Filmreihe ist echtes Kultkino und machte Mel Gibson weltweit zum Star.

    Copyright: © Warner Bros.

„Mad Max“ – Die Saga Teil 1-3 als Weihnachtsspecial

Dieser fesselnde Actioner avancierte Ende der 80er zum Kinohit und sein Hauptdarsteller Mel Gibson weltweit zum Star: In nicht allzu ferner Zukunft regieren in den Vereinigten Staaten Gewalt und Chaos. Der Polizei gelingt es nicht, die skrupellosen Motorradbanden zu stoppen. Max ist einer dieser Polizisten. Als sein Freund ermordet und seine Frau von sadistischen Gangstern verkrüppelt wird, ist er von Rache getrieben und beginnt einen gnadenlosen Ein-Mann-Kampf gegen die Gangs.

Im zweiten Teil „Mad Max II – Der Vollstrecker“ erfährt "Mad" Max Rockatansky von einem Fort, dessen Bewohner über eine eigene Ölquelle und eine Raffinerie verfügen. Max beschließt, sich mit Benzin einzudecken - denn das ist inzwischen wertvoller als Gold. Doch leider wird die Festung von einer brutalen Rockerbande unter Führung des maskierten Mutanten Humungus belagert. Um doch noch an den begehrten Treibstoff zu kommen, verbündet sich Max mit den Bewohnern der Siedlung und nimmt den Kampf gegen Humungus und seine Bande auf...

Im dritten Teil „Mad Max – Jenseits der Donnerkuppel“ gibt Mel Gibson erneut den raubeinigen Mad Max - an seiner Seite regiert Rock-Queen Tina Turner die Leinwand: Die Suche nach seinem geraubten Besitz führt ihn nach Bartertown. Die Herrscherin Aunty Entity will ihm helfen, wenn er dafür ihre Feinde, den Zwerg Master und den Hünen Blaster, die die Unterwelt der Stadt regieren, tötet. Als Max Blaster jedoch während eines Kampfes das Leben schenkt, wird er in die Wüste verbannt.

„Mad Max I-III“, das Triple Feature am Donnerstag, 28.12.2017 ab 20:15 Uhr bei kabel eins. 

Ansprechpartner

Peter Rozalski
Senior Multimedia
Communications Manager
+49 89 / 9507-2454