Werbewirkung

Wer wirbt, will Wirkung und höchste Effizienz. Vor dem Hintergrund immer knapperer Budgets spielt der Effizienznachweis eine zunehmende Rolle. Werbungtreibende Unternehmen und Agenturen erwarten Belege dafür, dass sich ihre Investitionen tatsächlich auszahlen.

Mit unseren Studien untersuchen wir nicht nur die grundlegenden Mechanismen der Werbewirkung, wie zum Beispiel „was steigert den Absatz?“ oder „Wie sieht ein erfolgreicher TV-Spot aus?“, sondern belegen auch individuelle Erfolge auf Kampagnenebene in über 100 Case Studies.

Wie sich Investitionen in Fernsehwerbung sowohl kurz- als auch langfristig bezahlt machen, Sehen Sie unter Absatzwirkung.

Dos und Don'ts der Kreation, die Ihnen dabei helfen, einen Werbespot wirksam zu gestalten, finden Sie unter Kreation.

Neben ROI Analyzer und Kreation haben wir noch weitere Grundlagenstudien, die Ihnen generalisierende Wirkungsnachweise zu allgemeinen Fragestellungen aufzeigen.

Aktuelle Themen aus der Forschung kurz und knapp aufbereitet finden Sie in unseren Research Flashs.