• Trendreport
    Branchenübergreifende Entwicklungen in Gesellschaft und Wirtschaft für Sie analysiert von SevenOne Media.

TrendReport

Die Publikationsreihe „TrendReport" betrachtet branchenübergreifende Entwicklungen in Gesellschaft und Wirtschaft und analysiert mögliche Implikationen für die Marktteilnehmer.

Lesen Sie im TrendReport „Grün“ alles Wissenswerte über den nachhaltigen Konsumenten und erfahren Sie, wie sich Nachhaltigkeit heute in den Branchen Lebensmittel, Körperpflege, Reinigung, Handel, Tourismus, Finanzen, Technik und Energie äußert.

Der Trendreport Männer begibt sich auf eine Reise durch die Männerwelt. Begleiten Sie uns durch klassische Karrieren, neue Unsicherheiten und moderne Haushalte. Und lesen Sie, wie wichtige werbungtreibende Branchen mit ihnen umgehen – mit Menschen, die einparken UND zuhören können.

Branchenexperte und Marktforscher sind sich einig: Convenience gehört zu den wichtigsten Konsumtrends unserer Zeit. Unser TrendReport Convenience fragt nach: Woher kommt der starke Wunsch nach mehr Bequemlichkeit und Entlastung? Und vor allem: Was bedeutet das für die betroffenen Branchen? Wir zeigen auf, wie vielfältig das Convenienceangebot ist und wie die Zukunft aussehen könnte. 

Mit unserem TrendReport Frauen richten wir den Fokus auf eine spannende Zielgruppe. Hintergrund ist das gewandelte Rollenverständnis, das unsere Gesellschaft tief greifend verändert hat. Während in den 50er-Jahren das Hausfrauen- und Mutterdasein noch als selbstverständlich galt, haben sich die Optionen heute erheblich erweitert: Von der Hausfrau über die Bischöfin bis zur Kanzlerin ist (fast) alles möglich, auch wenn es noch einigen Nachholbedarf gibt. Die Frauen sind gebildeter, selbstbewusster und finanziell unabhängiger denn je.

Im Trendreport Anti-Aging-Gesellschaft geht es um die Folgen der demografischen Alterung: Welche Branchen werden gewinnen, welche verlieren? Wie werden sich die Babyboomer im Alter verhalten? Und worauf sollten zukunftsorientierte Unternehmen setzen?