Case Study Finder

Wie Werbung wirkt, hängt nicht zuletzt von dem Produktbereich und dem jeweiligen Markt ab. Auch die Marketingziele unterscheiden sich je nach Kampagne. Während es bei einer Kampagne in erster Linie um Awareness geht, will eine andere Kampagne das Image der Marke verbessern oder abverkaufen. 

Neben Grundlagenstudien bedarf es daher auch individueller Case Studies, die genau diese individuellen Besonderheiten einer Kampagne beleuchten und damit zum Verständnis des Werbewirkungsprozesses beitragen. Nutzen Sie unseren Case Study Finder, um Fälle zu filtern, die für Ihre Fragestellung besonders relevant sind. 

Branche
Kampagnenziel
Budget
Medien
Werbeform
Zielgruppe

130 Case Studies gefunden

H&M und The Voice Kids

H&M war offizieller Partner der siebten Staffel von „The Voice Kids“. Die 360-Grad-Kampagne bestand aus einer...

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mobilcom-debitel

Für mobilcom-debitel lief im Dezember eine dreiwöchige Abverkaufskampagne. Herausforderung war dabei neben dem generell starken...

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Henkell

Klassische Spots sind eine wirkungsvolle Möglichkeit, Markenbotschaften im Werbeblock zu platzieren. Um sich noch mehr...

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Columbia

Der amerikanische Outdoorspezialist Columbia Sportswear war im Herbst 2018 erstmalig im TV. Die dreimonatige Kampagne bestand...

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Kenwood

Im Herbst 2018 war der britische Küchengerätegersteller Kenwood das erste Mal offizieller Partner der SAT.1-Sendung „Das große...

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Hammer

Ein Wellnessaufenthalt während zu Hause renoviert wird? Die deutsche Fachmarktkette Hammer macht es möglich und bietet ihren...

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Loacker

Im Heimatland Italien ist Loacker längst Marktführer bei Waffeln. Eine breit angelegte TV-Kampagne sollte helfen, die Marke...

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Peugeot Rifter

Der Autohersteller Peugeot begleitete die Markteinführung seines neuen Outdoor Vans Rifter hauptsächlich mit SwitchIn XXL Ads....

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Graf BARF

„Artgerechtes Füttern war noch nie so einfach“, verspricht Graf BARF. Seit 2014 bietet das Unternehmen in seinem Online-Shop...

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Opel Adam und Opel Crossland X

Opel engagierte sich nun das sechste Jahr in Folge bei der erfolgreichen Modelshow Germany's Next Topmodel. Neu in diesem Jahr:...

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Canon

Seit 13 Jahren ist die Modelshow "Germany's Next Topmodel - by Heidi Klum" erfolgreich on air. Die Strahlkraft des Formats...

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POM-BÄR

In der jüngsten Staffel von „The Voice Kids“ setzt sich der Sponsor POM-BÄR optimal in Szene: In nur sieben Sekunden schafft...

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Coca Cola

Seit jeher platziert sich Getränkehersteller Coca-Cola nah an der Musikbranche. Spätestens an Weihnachten erinnern wir uns alle...

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Ostmann Gewürze

Ostmann unternahm im September 2017 nach der Neuausrichtung des Unternehmens erstmals den Schritt ins Fernsehen, um die neue...

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Seat Ibiza - The Voice of Germany

Bereits zum vierten Mal in Folge unterstützte SEAT „The Voice of Germany“ - dieses Mal mit seinem Modell Ibiza - und war...

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Emirates

1,45 Millionen Zuschauer verfolgten durchschnittlich die jüngste Staffel von „The Taste“, die von Oktober bis Dezember 2017...

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Opel Adam 2017

Manch eine Modelkarriere dauert nur eine Saison. Langfristigen Erfolg sichern hingegen Werbeprodukte im Umfeld unserer...

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MINI Clubmann

Die erste Addressable TV Retargeting-Kampagne haben wir mit dem Kunden MINI umgesetzt. Das cookiebasierte Retargeting...

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Opel Adam - Germany‘s Next Topmodel

Manch eine Modelkarriere dauert nur eine Saison. Langfristigen Erfolg sichern hingegen Werbeprodukte im Umfeld unserer...

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VisitDenmark

Die offizielle Tourismuszentrale Dänemarks VisitDenmark hat im Januar und Februar 2017 die dänische Ost- und Nordseeküste im TV...

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Disney - Die Schöne und das Biest

Den Kinofilm „Die Schöne und das Biest“ bewarb Disney von Mitte Februar bis Mitte April 2017 mit Splits und klassischen Spots....

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LC1

Jahrelang hat Nestlé seine LC1-Produkte in keinem Medium beworben, bis 2017 wieder ein TV-Engagement erfolgte: Von Mai bis Juli...

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Opel Adam - Germany‘s Next Topmodel

Seit 2013 ist Opel mit seinem Adam der Hauptsponsor der Modelshow. Man könnte meinen, dass der Erfolg irgendwann stagnieren...

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lattoflex

Für mittelständische Unternehmen mit speziellen Zielgruppen und erklärungsbedürftigen Produkten lohnt der Einstieg in die...

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Freixenet

2016 ging Freixenet mit "The Taste" in die zweite Runde. Die Einbindung war wieder ein großer Erfolg. So konnte Mederano die...

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Bacardi

Dank TV-Werbung wurde Bacardi in den 80er Jahren zum Inbegriff exotischer Lebensfreude. Heute präsentiert sich die Marke nicht...

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Opel Corsa 2016

Auch im August kann Opel wieder mit einer neuen Switch In-Kampagne begeistern. Die zugehörige Microsite kann sowohl über den...

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ibis Hotels

Im September und Oktober 2016 war die Hotelkette ibis mit einer Online-Kampagne on air. Eine erfolgreiche Maßnahme, wie unsere...

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Seat Leon - The Voice of Germany

Kein „The Voice of Germany“ ohne SEAT: Bereits zum dritten Mal in Folge unterstützte SEAT mit seinem Modell Leon die beliebte...

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Opel Adam 2016

Auch im vierten Jahr in Folge setzt der Opel Adam seine erfolgreiche Kooperation mit Germany´s next Topmodel fort: In 2016 kann...

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Samsung Galaxy Live Challenge

Innovative Content-Marketingansätze bilden eine ideale Ergänzung zu klassischen Kampagnen. Gelungenes Beispiel dafür ist der...

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Polar Fitness Activity Armbänder

Polar, der Pionier in Sachen Wearable Sports Technology, machte im März 2016 erstmalig in der 35 jährigen Geschichte des...

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Öger Tours - SAT.1 Frühstücksfernsehen

„Mit sonnigen Grüßen aus der Türkei“ sponsorte Öger Tours das SAT.1- und kabeleins-Wetter im Januar 2016 – eine Maßnahme, die...

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Fiat Abarth

Der flotte Kleinwagen Fiat Abarth war von Juli bis September Sponsor der Serie „The big bang theory“ am Montagabend....

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Erwin Müller

Die Erwin Müller Versandhaus GmbH gehört zu den Pionieren im Onlinehandel. Seit 2011 setzt das Unternehmen kontinuierlich auf...

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Modepark Röther

Bei sinkenden Temperaturen steigt der Bedarf nach warmer Kleidung. Anlässlich seines 20-jährigen Jubiläums und um seine...

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Samsung Galaxy S7 - Die Simpsons

Im September wurden die Simpsons am Dienstagabend vom Samsung Galaxy S7 gesponsort. Markenbekanntheit, Werbe- und...

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Joy

Filme über außergewöhnliche Persönlichkeiten erfordern außergewöhnliche Marketingmaßnahmen. So wurde der Kinofilm „Joy – alles...

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JET Tankstellen

Ab Mitte November 2016 wurden JET Tankstellen mit einer Online-Kampagne und in verschiedenen Apps mit VideoAds beworben. Die...

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Verpoorten 2015

Nach dem ersten erfolgreichen Online-Flight Weihnachten 2014, war Verpoorten 2015 vor Ostern wieder mit VideoAds im Internet on...

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Freixenet

Mederano - die Weinmarke von Freixenet -, bisher noch nie im TV beworben, ging im Herbst 2015 eine umfangreiche Kooperation mit...

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gebrüder götz

TV macht dem Umsatz Beine: Der Würzburger Schuhversandhändler Gebrüder Götz hat im Frühjahr seine erste TV-Kampagne gestartet...

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swoodoo

Das Flugportal swoodoo hat sich im hart umkämpften Online-Reisemarkt dank jahrelanger TV-Präsenz eine solide Position...

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SPY-Susan Cooper undercover

Die ungewöhnliche Agenten-Komödie mit Melissa McCarthy und Jason Statham wurde im Internet mit Wraps und PreRolls beworden....

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SodaStream - Got to dance

SodaStream punktet bei der Got to dance-Staffel 2015. Mit Sponsoringmaßnahmen wurden Markenbekanntheit und Werbeerinnerung bei regelmäßigen Sehern gesteigert. Auch die Kaufbereitschaft hat profitiert.

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NicNac´s

Lorenz Snack World geht neue Wege in der Markenkommunikation für NicNac´s, die Pioniere unter teigumantelten Erdnüssen. Eine...

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MINI Blockbuster

Autowerbung mal ganz anders: Mit der ersten user-generated TV-Kampagne via Instagram gelang MINI eine Bekanntheits- und...

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KAYAK

Wenn ein besonders kreativer Spot auf ein hochwertiges Online-Umfeld trifft, kann dies starke Wirkung erzeugen. Dies zeigt...

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Seat Leon - The Voice of Germany

Seat nimmt als Co-Sponsor von The Voice of Germany an Fahrt auf und kann auf gute Werbewirkungsergebnisse zurückblicken. Besonders bei Fans der Sendung hat die Kooperation Eindruck hinterlassen.

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Advocard

Anwalts Liebling punktet online. Mit Pre- und MidRolls hat ADVOCARD innerhalb von vier Wochen Markenbekanntheit und...

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Opel Adam 2015

Auch im dritten Jahr in Folge gewinnt der Opel Adam weiter an Fahrt: In der Jubiläumsstaffel von Germany´s next Topmodel kann...

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tropo

Der Online-Reiseveranstalter tropo war mit diversen (digitalen) Produktplatzierungen und klassischen Spots im SAT.1-Spielfilm...

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Popp Feinkost

Steigende Markenbekanntheit und wachsende, regionale Durchdringung: Das Beispiel des Neukunden Popp Feinkost zeigt, wie...

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Garmin Smartwatches

Das Unternehmen Garmin - bekannt für innovative GPS-Technologien - hat mit einer dreiwöchigen TV-Kampagne in...

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Opel Adam - Germany‘s Next Topmodel

Auch im dritten Jahr in Folge gewinnt der Opel Adam weiter an Fahrt: Mit Sponsoring und Product Placements in der...

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Weleda Granatapfel

Begleitend zur TV-Premiere wurde die Kampagne für die neue Granatapfel-Pflegeserie von Weleda ins Internet verlängert. Die...

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Krombacher

Online-Bewegtbildwerbung funktioniert auch bei großen und langjährig etablierten Marken. Dies zeigt sich am Beispiel von Krombacher: Alle Werbewirkungsindikatoren profitieren vom Online-Einsatz.

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Verpoorten 2014

Seit einigen Jahren versucht Verpoorten, die Marke zu verjüngen und neue Käufergruppen anzusprechen. Dabei setzte das...

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Shiseido

Der japanische Luxus-Kosmetik-Konzern Shiseido warb im Frühjahr 2014 erstmals im TV. 20-sekündige TV-Spots inszenierten den...

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Opel Adam - Germany‘s Next Topmodel

Bereits im zweiten Jahr in Folge ist der Adam im Dienste der Topmodels unterwegs - und das mit Erfolg: Diese Kontinuität wird...

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Hochland

VideoAds in Form von PreRolls entfalten ihre Wirkung auch im Connected TV hervorragend: Die Wirkung aller relevanten...

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SodaStream

Mit einer Kombination aus TV und Online hat SodaStream im August 2014 für seine Produkte geworben. Die Rechnung ging auf: Über...

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tropo

Pünktlich zur Buchungssaison hat der Reiseveranstalter tropo seine Werbeaktivitäten verstärkt und begleitend zum TV-Flight eine...

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Tribute von Panem

Digitale Werbung im linearen Fernsehen? Das neue Werbeprodukt "SwitchIn" macht es möglich: Beim Umschaltvorgang auf einen...

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Tamaris

Erfolg auf ganzer Linie. Mit dem Einsatz von VideoAds konnte Tamaris innerhalb von vier Wochen die Markenbekanntheit,...

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Saint Albray

Mit PreRolls ging die erste digitale Kampagne von Saint Albray online. Dieser Schritt hat sich ausgezahlt: Die flankierende...

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BRITA Wasserfilter

TV und Online waren Bausteine der Frühjahrskampagne für BRITA Wasserfilter. Eine Woche überschnitten sich beide Medien. Die...

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Opel Adam 2014

Durch das TV- und Online-Sponsoring von "Germany´s next Topmodel" hat der Opel Adam auch im zweiten Jahr in Folge weiterhin an...

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Weleda Granatapfel

Begleitend zur TV-Premiere wurde die Kampagne für die neue Granatapfel-Pflegeserie von Weleda ins Internet verlängert. Die...

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mydays

Produktplatzierungen von mydays im Rahmen von „Germany´s next Topmodel“ verhelfen dem Anbieter für Erlebnisgutscheine unter...

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Fissler - The Taste

Der etablierte Hersteller für Kochgeschirr und Kochutensilien Fissler war mit Co-Sponsoring und Produktplatzierungen in der...

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Marc Cain

Dass sich TV auch für exklusive Marken mit spitzerer Zielgruppe auszahlt zeigt das Beispiel des Neukunden Marc Cain: Alle...

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VW Golf - The Voice of Germany

Das Sponsoring von VW hat sehr gut funktioniert. Alle abgefragten Indikatoren haben sich während des Kampagnenzeitraums positiv...

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Vodafone - The Voice of Germany

Größere Bekanntheit sowie Absatzsteigerung waren Ziel der Sponsoringbemühungen bei dem Format "The Voice of Germany". Das...

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Günthart - Enie backt

Authentisch und kreativ umgesetzte Produktplatzierungen haben in Kombination mit neuen Werbeformen eine außergewöhnlich starke...

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Wodka Gorbatschow

"Schlag den Raab" wird präsentiert von Wodka Gorbatschow. Die Spirituosenmarke ist seit dem Frühjahr 2013 Sponsor des...

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Kentucky Fried Chicken

In einem starken Wettbewerbsumfeld konnte sich die kultige Fast Food-Marke als TV-Neueinführung in Deutschland erfolgreich...

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simfinity

Seit Mai gibt es den Sat.1-Smartphone Tarif simfinity, der mit einer umfangreichen Multichannel-Kampagne an den Start ging....

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Vodafone

Die Wirksamkeit des Onlinesponsorings von CallYa Smartphone Fun im Rahmen der zweiten Staffel von "The Voice of Germany" haben...

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Musterring

Eine starke Marke, Sky Du Mont als Testimonial und Erfolgsregisseur Sönke Wortmann, der eine humorvolle Geschichte in Szene...

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Opel Adam - Germany‘s Next Topmodel

Sponsorings, Produktplatzierungen und eine umfassende flankierende crossmediale Kampagne bei Germany´s next Topmodel haben den...

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Efteling - The Voice Kids

Dass vermeintlich kleine TV-Maßnahmen große Wirkung erzielen können, zeigt sich am Beispiel des niederländischen Freizeitparks...

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Volkswagen - The Voice of Germany

Ziel des Sponsorings von "The Voice of Germany" waren Absatzsteigerung und Imageeffekte des neu aufgelegten Golfs. VW hat auf...

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AachenMünchener

Nach achtjähriger Pause ist Mario Adorf wieder Testimonial für die AachenMünchener und verbreitet als Westernschurke die schon...

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Opel Adam 2013

Sponsorings, Produktplatzierungen und eine umfassende flankierende crossmediale Kampagne bei Germany´s next Topmodel haben den...

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fashionette

Deutschlands größte Online-Boutique für Designer-Handtaschen setzt erstmalig auf TV als Werbemedium und das mit großem Erfolg....

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Opel Corsa - Germany‘s Next Topmodel

Opel wollte das Modell "Corsa" durch das Sponsoring der Sendung "Germany´s next Topmodel" näher an die Zielgruppe bringen....

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Beck´s

Erfolgreicher Online-Auftritt mit PreRolls und Wraps. Markenbekanntheit und Werbeerinnerung werden deutlich gesteigert. Über...

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Tamron

Mit einer erstmaligen Buchung von Fernsehwerbung gelang es Tamron - einem Hersteller für Kameraobjektive - die Werbeerinnerung zu steigern und sich so in den Köpfen des Publikums zu verankern.

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Opel Corsa

Sämtliche Sponsoringbemühungen von Opel rund um "Germany´s next Topmodel" wurden forscherisch begleitet, um die Wirkung des...

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Opel Corsa 2012

Sämtliche Sponsoringbemühungen von Opel rund um "Germany´s next Topmodel" wurden forscherisch begleitet, um die Wirkung des...

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Assassin´s Creed

Für den dritten Teil des Action- und Adventure-Games Assassin´s Creed wurde im TV nicht nur klassisch geworben, sondern auch...

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Zalando

Zalando wollte seinen Online-Shop noch bekannter machen und gleichzeitig kommunizieren, dass man dort nicht nur Schuhe, sondern...

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Ferrero Kinder Maxi King

Nach längerer Werbepause im TV wollte Ferrero das Produkt Kinder Maxi King wieder ins Gedächtnis der Zuschauer zurückrufen....

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Estée Lauder

Themenbezogene Werbeblöcke wie die Beauty Stars ergänzen klassische Kampagnen und bieten hochkarätigen Marken ein besonders...

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Playboy

VideoAds wirken nicht nur nicht nur äußerst effektiv auf leicht reagible Indikatoren wie Markenbekanntheit oder Werberecall....

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Windows Phone

L-Cut Ins sind besonders aufmerksamkeitsstark und werden wesentlich besser als klassische Spots erinnert. Aber gerade in der...

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Alfa Romeo - The Voice of Germany

Mit dem TV- und Online Sponsoring der erfolgreichen Musik-Show "The Voice of Germany" wurde dem Alfa Romeo MiTo eine optimale Bühne geboten, um das Modell bekannter zu machen.

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FriendScout24

Mobile-Werbung funktioniert. Die Kombination von Online und Mobile erweist sich als eine ideale Verbindung. Beide Medien erzielen Hand in Hand, die höchste Werbewirkung bei den Usern.

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ACC akut

Mit einer regionalen Pre- und MidRoll-Kampagne hat Hexal rund um das Oktoberfest seinen Hustenlöser beworben. Die Ergebnisse...

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AachenMünchener

Mit dem Einsatz von PreRolls, MidRolls und Wraps konnte die AachenMünchener Versicherung nicht nur erfolgreich die Markenbekanntheit und Werbeerinnerung steigern, sondern auch die Markensympathie.

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Renault Green Seven

Sponsor der Umweltschutzwoche GreenSeven bei ProSieben war Renault . Kurz vor Beginn der Themenwoche startete auch eine...

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SportScheck Alpina

Weil iPhone & Co. immer populärer werden, steigt auch die Nutzung von Apps und damit das Potential von Mobile Advertising. Doch...

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Fyve

InStream-Videos sind im Vergleich zu InPage-Werbemitteln effektiver bzgl. Markenbekanntheit und Werbeerinnerung. Besonders überzeugend arbeiten hier MidRoll-VideoAds.

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Knight and Day

Ein interaktives VideoAd steigert Bekanntheit (+75%) und Werbeerinnerung (+148%).

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Kerrygold

Erfolgreicher Online-Auftritt mit VideoAds. Für Markenbekanntheit und Werbeerinnerung sind deutliche Zuwächse zu verzeichnen.

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Sparkasse

Ziel der "Giro sucht Hero" Kampagne war es, innovative Wege in der Kommunikation mit jungen Erwachsenen zu gehen. Mit der...

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ING-Diba Tolerance Day

Die ING-DiBa, ein Finanzdienstleister mit langjähriger Werbepräsenz, wollte Awareness generieren und gleichzeitig das Image...

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Möbel Roller

Mit der Idee "gute Möbel günstiger verkaufen" begann 1969 die Erfolgsstory von ROLLER in einer kleinen Lagerhalle. Mittlerweile...

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Suzuki Swift - Germany's next Topmodel

Mit dem Sponsoring des Erfolgsformats Germany's next Topmodel trifft Suzuki genau die richtige Zielgruppe.

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Erwin Müller

Die Erwin Müller Versandhaus GmbH gehört zu den Pionieren im Onlinehandel. Seit 2011 setzt das Unternehmen kontinuierlich auf...

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Reuter Badshop

Reuter Badshop, ein Online-Sanitärhandel, wollte klassichen Offline-Kunden erreichen und vom Badkauf im Internet überzeugen....

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Timberland

Ziel der Kampagne war die Emotionalisierung der Marke Timberland und die Bekanntmachung der Earthkeeper Kollektion mit klassischen Spots.

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Lufthansa - SAT.1 Frühstücksfernsehen

Die Lufthansa, vor allem als Fluglinie für Geschäftsreisen bekannt, wollte sich stärker im Privatreise-Segment positionieren....

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Siemens - Deutschlands Meisterkoch

Der Elektrohersteller Siemens wollte sein Image als innovativer Hersteller hochwertiger Küchengeräte schärfen. Als Partner von...

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real,-

In den letzten Jahren setzen immer mehr Lebensmittelhändler auf TV als Image- und Abverkaufsmedium. Auch real,- ist bereits mit...

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Müller Joghurt mit der Buttermilch

Der neue Joghurt mit der Buttermilch von Müller sollte im hart umkämpften Wettbewerbsumfeld erfolgreich platziert und zugleich...

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Müller Joghurt mit der Buttermilch

Online-Kontakte verstärken einerseits die TV-Kontakte und erschließen andererseits neue Zielgruppen. Bei Markenbekanntheit und...

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Alice

Das Wrap erzeugt Aufmerksamkeit und zusätzliche Wirkung. Zudem steigt die Markenbekanntheit mit +20% eindeutig.

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Wall Street

Das PreRoll Tandem Wrap - Die neue Brandingdimension. Das Wrap wirkt und erzielt Spitzenwerte hinsichtlich Bekanntheit und...

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Kunert

Nach jahrelanger TV-Abstinenz wollte Kunert die laufmaschenfreie Strumpfhose Chincillan einführen, die Produktvorteile...

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Bacardi

Der involvierende und hochwertige Bacardi-Spot soll auf besondere Weise inszeniert und emotional weiter aufgeladen werden....

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Venus Embrace

Venus Embrace gelingt ein emotionaler Kampagnenauftakt und die Vorstellung des neuen Testimonials Sara Nuru. Die Promostory...

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Suzuki Splash - Germany"s next Topmodel

Mit der Kampagne sollte der Suzuki Splash als trendiger Kleinwagen für junge Leute kommuniziert werden. Suzuki positioniert...

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Ariel Excel Gel

Die Aktion von Ariel sollte das neue Produkt Ariel Excel Gel, das schon bei niedrigen Temperaturen extrem sauber wäscht,...

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Carglass

Vielen ist Carglass aus der Radiowerbung bekannt. Nun sollte mit einer breiten TV-Kampagne die Präsenz weiter gesteigert und...

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Sony Ericsson - Germany"s next Topmodel

Mit der Kampagne sollte die Position von Sony Ericsson im hart umkämpften Handymarkt gestärkt und das neue Cybershot Handy...

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Mikado

Im ersten Quartal 2018 hat Mondelez Bumper Ads - 6-sekündige VideoAds, die nicht übersprungen werden können - genutzt, um...

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TopTarif

Das Vergleichsportal TopTarif will sich als schnellstes und übersichtlichstes Vergleichsportal in Deutschland positionieren....

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Emmi Chai Latte

Der neu eingeführte CHAI LATTE aus dem Hause Emmi verankert sich in den Köpfen der Zielgruppe – Produktplatzierungen und einer Promotionlizenz im Rahmen von „Germany´s next Topmodel“ sei Dank.

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