• Case Studies TV
    Wie Werbung wirkt, hängt unter anderem vom Produktbereich und dem jeweiligen Markt ab. Um den Werbewirkungsprozess genauer zu verstehen, bedarf es darum individueller Case Studies.

Mode

Kunert

Medium: TV

Werbeprodukt: TV-Neueinführung

Jahr: 2010

 

Nach jahrelanger TV-Abstinenz wollte Kunert die laufmaschenfreie Strumpfhose Chincillan einführen, die Produktvorteile demonstrieren und die Bekanntheit der Marke stärken. Mit einem moderaten Budget konnte Kunert seine Position im Markt erfolgreich verbessern.

Marc Cain

Medium: TV

Werbeprodukt: TV-Neueinführung

Jahr: 2014

 

Dass sich TV auch für exklusive Marken mit spitzerer Zielgruppe auszahlt zeigt das Beispiel des Neukunden Marc Cain: Alle erhobenen Wirkungsindikatoren reagieren zum Teil deutlich auf die erstmalige TV-Präsenz der Designermarke. 

Timberland

Medium: TV

Werbeprodukt: TV-Neueinführung

Jahr: 2011

 

Ziel der Kampagne war die Emotionalisierung der Marke Timberland und die Bekanntmachung der Earthkeeper Kollektion mit klassischen Spots.