• Case Studies TV
    Wie Werbung wirkt, hängt unter anderem vom Produktbereich und dem jeweiligen Markt ab. Um den Werbewirkungsprozess genauer zu verstehen, bedarf es darum individueller Case Studies.

Gebrauchsgüter

Garmin Smartwatches

Medium: TV

Werbeprodukt: TV-Neueinführung

Jahr: 2015

Das Unternehmen Garmin - bekannt für innovative GPS-Technologien - hat mit einer dreiwöchigen TV-Kampagne in Nordrhein-Westfalen die Smartwatch Vivoactive beworben. Die Ergebnisse sprechen für sich: Markenbekanntheit und Werbeerinnerung wurden gesteigert.

Polar Fitness Activity Armbänder

Medium: TV

Werbeprodukt: TV-Neueinführung

Jahr: 2016

 

Polar, der Pionier in Sachen Wearable Sports Technology, machte im März 2016 erstmalig in der 35 jährigen Geschichte des finnischen Unternehmens den Schritt ins TV. Sechs Wochen lang wurden mit klassischen 20sekündern die Fitnesstracker der Marke beworben. Eine Maßnahme, die sich gelohnt hat: Werbeerinnerung und Kauf konnten gesteigert werden. Auch das Internetinteresse an Polar nahm während des Kampagnenzeitraums deutlich zu.

Tamron

Medium: TV

Werbeprodukt: TV-Neueinführung

Jahr: 2012

 

Mit einer erstmaligen Buchung von Fernsehwerbung gelang es Tamron - einem Hersteller für Kameraobjektive - die Werbeerinnerung zu steigern und sich so in den Köpfen den Publikums zu verankern.