• Case Studies TV
    Wie Werbung wirkt, hängt unter anderem vom Produktbereich und dem jeweiligen Markt ab. Um den Werbewirkungsprozess genauer zu verstehen, bedarf es darum individueller Case Studies.

Gastronomie 

Kentucky Fried Chicken

Medium: TV 

Werbeprodukt: TV-Neueinführung

Jahr: 2013

 

In einem starken Wettbewerbsumfeld konnte sich die kultige Fast Food-Marke als TV-Neueinführung in Deutschland erfolgreich behaupten. Die spontane Markenerinnerung ist im Kampagnenzeitraum von Ende Januar bis Ende Juni um 20 Prozent gestiegen. Die spontane und gestützte Werbeerinnerung hat sich jeweils mehr als verdoppelt. Zwei Drittel der Befragten gab an, die KFC-Werbung im TV gesehen zu haben. Die Kampagne war eingebettet in die neue Expansionsstrategie des US-Unternehmens. So möchte KFC seine deutsche Markposition im Bereich der Systemgastronomie weiter ausbauen.