• Case Studies Multiscreen
    Wie Werbung wirkt, hängt unter anderem vom Produktbereich und dem jeweiligen Markt ab. Um den Werbewirkungsprozess genauer zu verstehen, bedarf es darum individueller Case Studies.

Telekommunikation

simfinity

Medium: Multiscreen

Werbeprodukt: TV klassisch, Online VideoAds und Display, Mobile

Jahr: 2013

 

Seit Mai gibt es den Sat.1-Smartphone Tarif simfinity, der mit einer umfangreichen Multichannel-Kampagne an den Start ging. Eine gute Gelegenheit, das Zusammenspiel der einzelnen Medien zu untersuchen. Das Ergebnis: Multichannel-Kampagnen bieten ein besonders hohes Wirkungspotenzial: die Werbewirkung deutlich an, wenn User über mehrere Devices kontaktiert werden.

Vodafone

Medium: Multiscreen

Werbeprodukt: Sponsoring

Jahr: 2013

 

Die Wirksamkeit des Onlinesponsorings von CallYa Smartphone Fun im Rahmen der zweiten Staffel von "The Voice of Germany" haben wir mit einer Onsite-Befragung untersucht.Dank umfassender Kooperation ist der Co-Sponsor stark präsent.Die Wirkungsindikatoren steigen im Zeitverlauf deutlich an.Online-Kontakte wirken nachweislich.