• Case Studies Multiscreen

    Wie Werbung wirkt, hängt unter anderem vom Produktbereich und dem jeweiligen Markt ab. Um den Werbewirkungsprozess genauer zu verstehen, bedarf es darum individueller Case Studies.

PKW

Opel Corsa

Medium: Multiscreen

Werbeprodukt: Sponsoring

Jahr: 2012

 

Sämtliche Sponsoringbemühungen von Opel rund um "Germany´s next Topmodel" wurden forscherisch begleitet, um die Wirkung des Online- und Mobile-Sponsorings zu belegen. Die verschiedenen Maßnahmen haben sehr gut funktioniert. Format und Sponsor passen sehr gut zusammen, es gibt positive Imageeffekte bei den Seherinnen, außerdem werden neue Käuferpotentiale erschlossen.

VW Golf

Medium: Multiscreen

Werbeprodukt: Sponsoring

Jahr: 2013

 

Das Sponsoring von VW hat sehr gut funktioniert. Alle abgefragten Indikatoren haben sich während des Kampagnenzeitraums positiv entwickelt. Am besten fällt die Werbewirkung bei Nutzern mehrerer Kanäle - also TV, Online und Mobile aus.