• Case Studies Multiscreen
    Wie Werbung wirkt, hängt unter anderem vom Produktbereich und dem jeweiligen Markt ab. Um den Werbewirkungsprozess genauer zu verstehen, bedarf es darum individueller Case Studies.

Haushaltsgeräte

BRITA Wasserfilter

Medium: Multiscreen

Werbeprodukt: TV klassisch, Online VideoAds und Display

Jahr: 2014


TV und Online waren Bausteine der Frühjahrskampagne für BRITA Wasserfilter. Eine Woche überschnitten sich beide Medien. Die Online-Aktivitäten waren sehr erfolgreich. Markenbekanntheit, Werbeerinnerung und Kaufbereitschaft stiegen während des Kampagnenzeitraums deutlich. Die besten Ergebnisse erzielte eine Kombination aus TV und Online.

SodaStream

Medium: Multiscreen

Werbeprodukt: TV klassisch, Online VideoAds und Display

Jahr: 2014

 

Mit einer Kombination aus TV und Online hat SodaStream im August 2014 für seine Produkte geworben. Die Rechnung ging auf: Über alle abgefragten Indikatoren gab es deutliche Wirkungszuwächse. Eine Kombination aus vielen TV- und Online-Kontakten wirkte am besten.