• Case Studies Digital
    Wie Werbung wirkt, hängt unter anderem vom Produktbereich und dem jeweiligen Markt ab. Um den Werbewirkungsprozess genauer zu verstehen, bedarf es darum individueller Case Studies.

Unterhaltung

Knight and Day

Medium: Digital

Werbeprodukt: VideoAds

Jahr: 2011


Ein interaktives VideoAd steigert Bekanntheit (+75%) und Werbeerinnerung (+148%).

SPY - Susan Cooper undercover

Medium: Digital

Werbeprodukt: VideoAds

Jahr: 2015

 

Die ungewöhnliche Agenten-Komödie mit Melissa McCarthy und Jason Statham wurde im Internet mit Wraps und PreRolls beworden. Diese Mission hat sich gelohnt. Die Markenbekanntheit des Kinofilms ist durch die Online-Maßnahmen deutlich gestiegen. Auch die Werbeerinnerung und die Trailerbewertung haben profitiert.

Tribute von Panem

Medium: Digital

Werbeprodukt: SwitchIn

Jahr: 2014


Digitale Werbung im linearen Fernsehen? Das neue Werbeprodukt "SwitchIn" macht es möglich: Beim Umschaltvorgang auf einen unserer Sender wird das SwitchIn Ad automatisch angezeigt und leitet den Zuschauer bei Betätigung der roten Taste der Fernbedienung auf eine interaktive Microsite weiter. Nicht nur reichweitentechnisch ist diese Werbeform also hochattraktiv, auch werbewirkungsseitig kann sich das SwitchIn sehen lassen, wie unsere Begleitstudie zur Pilotkampagne zeigt.

Wall Street

Medium: Digital

Werbeprodukt: VideoAds

Jahr: 2011


Das PreRoll Tandem Wrap - Die neue Brandingdimension.  Das Wrap wirkt und erzielt Spitzenwerte hinsichtlich Bekanntheit und Erinnerung. Zudem gefällt die Werbeform: 39% bewerten das Wrap besser als sonstige Spots im Internet.