• Der ROI von TV-Werbung

    Grundlegende Erkenntnisse zur Abverkaufswirkung von TV

  • TV Werbung rechnet sich – was so einfach wie plausibel klingt, ist in der Realität sehr schwierig zu beweisen. Es bedarf enormer methodischer Anstrengungen, um zu quantifizieren, wie sich TV-Werbung für die Werbungtreibenden rechnet – jenseits der kommunikativen Wirkung ihrer Kampagnen. Doch genau das ist uns mit dem ROI Analyzer gelungen.

    Die Studie liefert fundierte Einblicke in die Wirkungsmechanismen von TV-Werbung und zeigt, dass sich Investitionen in Fernsehwerbung sowohl kurz- als auch langfristig bezahlt machen. Der ROI Analyzer stellt erstmals seit dem STAS-Ansatz des amerikanischen Professors John Philip Jones einen grundlegenden Fortschritt dar, da nicht nur kurzfristige Effekte der Werbung betrachtet werden.

    Wie hoch der Return on Investment ausfällt, hängt dabei von einer ganzen Reihe von Faktoren ab. Welche das sind, erfahren Sie hier in unserer Online-Publikation

    NEU:
    In der neuen Welle des ROI-Analyzers unter dem Dach der Gattungsinitivative Screenforce wurden nun speziell die Segmente Süßwaren und Kosmetik unter die Lupe genommen. 
    Zum E-Paper 

    Möchten Sie den ROI Analyzer lieber in gedruckter Form erhalten? Dann bestellen Sie sich hier Ihr persönliches Exemplar.

    Viel Freude beim Lesen und viele Erkenntnisse für den zukünftigen Erfolg Ihrer TV-Kampagnen.