Achtung!

Werbewirkung

Wer wirbt, will Wirkung und höchste Effizienz. Vor dem Hintergrund immer knapper werdender Budgets spielt der Effizienznachweis eine immer größere Rolle. Werbung treibende Unternehmen erwarten von den Agenturen und Vermarktern Nachweise darüber, dass sich ihre Investitionen tatsächlich ausgezahlt haben. Das setzt fundierte Kenntnisse voraus, die in erster Linie Wirkungsmechanismen von Werbung und Messbarkeit von Werbewirkung berühren.

Fernsehen ist das prominenteste Schaufenster, um eine Marke zu präsentieren. Wie Fernsehwerbung wirkt, erfahren Sie hier.
Neue Endgeräte und immer schnellere Internetverbindungen treiben den Trend zur mobilen Nutzung immer weiter voran. Multiscreen-Kampagnen gewinnen immer stärker an Bedeutung.
HbbTV / Smart TV erfreut sich als neues Werbemedium immer größerer Beliebtheit. Wie dieses neue Medium wirkt, erfahren Sie hier!
Das Internet gewinnt als Werbemedium von Tag zu Tag an Bedeutung. Informationen über die Wirkung von Internetwerbung bekommen Sie hier.
Handys sind aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Wie Werbung auf Mobiltelefonen wirkt, sehen Sie hier.