Achtung!
  • Business Intelligence

  • 2016 ist der gesamte Werbemarkt erneut deutlich gewachsen – vor allem TV konnte stark zulegen. Die robuste Konjunktur war eine wesentliche Stütze dieser positiven Entwicklung. 

    Deutschland bietet in unruhigen Zeiten wirtschaftliche und politische Stabilität. Bei Konsumenten sowie Unternehmern herrscht weiterhin gute Stimmung. Niedrige Zinsen, positiver Arbeitsmarkt und Einkommenszuwächse sorgen für einen starken privaten Konsum. Die Verbraucher greifen überdies immer häufiger nach hochwertigen Produkten. Allerdings steigen die Risiken in der globalen Wirtschaft und Weltpolitik.
    Was erwartet uns? Brexit, US-Handelspolitik, EU-Krise: Wie sind die Prognosen für die deutsche Konjunktur? Was passiert auf dem Werbemarkt? Welche Branchen sind Wachstumstreiber?


    Die Publikation Business Intelligence bietet eine komprimierte Übersicht wichtiger Wirtschafts- und Werbemarktdaten. Er vermittelt Neuigkeiten und Trends in den relevantesten Werbung treibenden Branchen in Deutschland. Die Analyse konzentriert sich dabei auf die wesentlichen Fakten und Kennzahlen.

    Die aktuelle Ausgabe Business Intelligence I 2017 finden Sie hier.