Für Sie aufbereitet und zusammengestellt: Fakten und praxisrelevante Insights

Freuen Sie sich auf spannende Analysen rund um die Themen Werbewirkung, Mediennutzung, Branchen und Märkte. 

Out of the Box

Treue auf dem Prüfstand

Wer nachhaltig wachsen will, muss neue Käufergruppen überzeugen. Das ist ein Ergebnis der GfK-Analyse von Seven.One Media. Erstmals haben die Forscher:innen anhand von aktuellen Konsumdaten grundlegende Gesetzmäßigkeiten des Marketings nachvollzogen und dabei eine Reihe praxisrelevanter Erkenntnisse zutage gefördert.

 

 

 

Media Activity Guide 2023

Alle sehen zu, wir schauen hin.

Der Media Activity Guide liefert auch dieses Jahr wieder spannende Insights zum Thema Mediennutzung. Trotz Verlusten bleibt TV das stärkste Medium, während SVoD an Sättigungsgrenzen stößt. Zudem zeigt eine Sonderanalyse anschaulich, wie verschiedene Zielgruppen sich ihr Angebotsportfolio zusammenstellen.

 

 

Research Flash No. 58

It’s not (all) about ROI

Der Seven.One Research Flash erklärt, warum nicht der ROI, sondern seine Skalierbarkeit entscheidend ist. TV liefert auch mit hohen Investments noch Zusatzumsatz und ist damit nicht nur effizient, sondern auch effektiv.

 

 

 

ViewTime Report

Jetzt individuelle Analysen zur Mediennutzung erstellen

Aktuelle Trends auf einen Blick: Die neuesten Entwicklungen des Bewegtbildmarktes erhalten Sie ab sofort in unserem neuen interaktiven Dashboard.

 

 

 

Seven.One Media Marktanalyse
Marktanalyse

Industry Insights und Macrotrends

Erhalten Sie Einblicke in die Wirtschafts- und Werbemarktlage und zur Konjunkturentwicklung in Deutschland anhand der Analyseergebnisse von Markt-, Verbraucher- und Werbemarktdaten in den relevantesten Märkten und deren Trends.

 

 

 

Media ABC

Fachbegriffe leicht erklärt

Die Medien- und Werbebranche hat ihre ganz eigene Sprache. Um Einsteigern und Interessierten den täglichen Umgang mit komplexem Fachjargon zu erleichtern, liefert das „Media ABC“ blitzschnell Definitionen zu rund 720 Fachbegriffen von A wie "Active to Pay User" bis Z wie "Zweitvermarkter".

 

 

 

Immer Up-to-Date

Aktuelle Media-Insights per Newsletter

Bleiben Sie auf dem aktuellen Stand und erfahren Sie als Erste:r alles zu unseren Media-Insights und aktuellen Research-Publikationen.

 

 

 

Guido Modenbach
Guido Modenbach
Geschäftsführer Seven.One Media GmbH

„Es macht für eine Kampagne einen großen Unterschied, wo Reichweite generiert wird, weil sich die Wirkung der Medien grundlegend unterscheidet. Und genau hier liefert ‚Video Impact‘ fundamentale Erkenntnisse für die Mediaplanung.“

Insights für Sie

Hier finden Sie spannende Analysen und Publikationen aus den einzelnen Bereichen. 

Hinter jeder Idee steckt ein kluger Kopf

Für Fragen rund um Werbewirkung, Mediennutzung, Märkte und Branchen steht Ihnen unser Research-Team zur Verfügung. 

Director Research

Gerald Neumüller

gerald.neumueller@seven.one

Head of Advertising & Media Research

Johanna Teichmann

johanna.teichmann@seven.one

Unit Director Industry & Ad Market Analytics

Bernhard Zlattinger

bernhard.zlattinger@seven.one

Senior Research Manager

Martin Martin

martin.martin@seven.one

Senior Research Manager 

Franziska Rochau

franziska.rochau@seven.one

Senior Research Manager

Silva Ranalli

silva.ranalli@seven.one