PKW
Alfa Romeo
Medium: TV
Werbeprodukt: Sponsoring
Jahr: 2012
Mit dem TV- und Online Sponsoring der erfolgreichen Musik-Show "The Voice of Germany" wurde dem Alfa Romeo MiTo eine optimale Bühne geboten, um das Modell bekannter zu machen.
Carglass
Medium: TV
Werbeprodukt: TV-Neueinführung
Jahr: 2009
Vielen ist Carglass aus der Radiowerbung bekannt. Nun sollte mit einer breiten TV-Kampagne die Präsenz weiter gesteigert und zugleich das Verständnis für das Produkt geschärft werden. Informative Spots erklären den Autofahrern, wie die neue Carglass-Technik funktioniert und dass die Reparatur für Kasko-Versicherte sogar kostenlos ist.
Fiat Abarth
Medium: TV
Werbeprodukt: Sponsoring
Jahr: 2016
Der flotte Kleinwagen Fiat Abarth war von Juli bis September Sponsor der Serie „The big bang theory“ am Montagabend. TV-Sponsoring ist durch die hohe Frequenz und die programmnahe Platzierung besonders aufmerksamkeitsstark. Im Fall von Fiat Abarth hat es sogar das Interesse an der Marke gesteigert und Kundenpotenziale erschlossen.
Opel Adam und Opel Crossland X
Medium: TV
Werbeprodukt: Sponsoring, Product Placement
Jahr: 2018
Opel engagierte sich nun das sechste Jahr in Folge bei der erfolgreichen Modelshow Germany's Next Topmodel. Neu in diesem Jahr: Opel schickte nicht nur den Adam auf den Laufsteg, sondern auch seinen City-SUV Crossland X.
Beide Modelle wurden bei Sponsorings, Produktplatzierungen und einem umfassenden Digitalpaket gekonnt in Szene gesetzt. Die Ergebnisse der Begleitfoschung bestätigen, dass die Show es ermöglicht, zwei Modelle parallel erfolgreich zu bewerben.
Opel Adam
Medium: TV
Werbeprodukt: Sponsoring, Product Placement
Jahr: 2013 - 2017
Manch eine Modelkarriere dauert nur eine Saison. Langfristigen Erfolg sichern hingegen Werbeprodukte im Umfeld unserer Erfolgsformate. Aktuellster Beweis: Die nunmehr fünfjährige Kooperation von Opel und Germany‘s Next Topmodel. Mit Sponsoring, Produktplatzierungen und einem umfangreichen Digitalpaket inkl. 360°-Musikvideo, dazu noch eine Kampagne in den sozialen Medien, war der Opel Adam in der aktuellen Staffel äußerst präsent.
Die Ergebnisse unserer Begleitforschung zeigen eindrucksvoll, wie der Kleinwagen nach wie vor von der Einbindung in die Show profitiert.
Opel Corsa
Medium: TV
Werbeprodukt: Sponsoring
Jahr: 2012
Opel wollte das Modell "Corsa" durch das Sponsoring der Sendung "Germany´s next Topmodel" näher an die Zielgruppe bringen. Crossmedial wurde der Opel Corsa Colorline als Sponsor der Sendung vermittelt. Zusätzlich integrierte Product Placements vervollständigen das Engagement von Opel rund um die Sendung.
Renault Green Seven
Medium: TV
Werbeprodukt: Sponsoring
Jahr: 2012
Sponsor der Umweltschutzwoche GreenSeven bei ProSieben war Renault . Kurz vor Beginn der Themenwoche startete auch eine klassische TV-Kampagne für die Elektroserie Z.E.. Ziel dieser Kampagne sowie der GreenSeven Week-Kooperation war, das Elektroauto Twizy bekannt zu machen und zugleich Kompetenz in diesem Bereich zu vermitteln.
Seat
Medium: TV
Werbeprodukt: Sponsoring, Placement
Jahr: 2015, 2016, 2017, 2019
Kein „The Voice of Germany“ ohne SEAT: Bereits zum vierten Mal in Folge unterstützte SEAT die beliebte Musikshow und war zugleich Sponsor und Placement-Partner. Diese Kontinuität zahlt sich aus. Die Ergebnisse unserer Begleitforschung zeigen positive Entwicklungen bei allen Markenkennwerten. Auch die Umstellung vom Modell Leon auf das Modell Ibiza in 2017 hat gut funktioniert. 2019 kamen das Modell Arona und Mark Forster zum Einsatz.
Erfolgsformate wie „The Voice of Germany” bieten Marken eine optimale Bühne, um sich aufmerksamkeitsstark als Sponsor- oder Placement-Partner zu präsentieren. Gerade längere Kooperationen zahlen sich für die Marken aus: Sendung und Marke werden als zusammengehörig wahrgenommen, so dass Marken vom positiven Image der Sendung profitieren.
Suzuki Splash
Medium: TV
Werbeprodukt: Sponsoring
Jahr: 2009
Mit der Kampagne sollte der Suzuki Splash als trendiger Kleinwagen für junge Leute kommuniziert werden. Suzuki positioniert sich als Sponsor des Erfolgsformats "Germany"s next Topmodel" in glamurösem Umfeld und trifft dort genau die richtige Zielgruppe.
Suzuki Swift
Medium: TV
Werbeprodukt: Sponsoring
Jahr: 2011
Mit dem Sponsoring des Erfolgsformats Germany's next Topmodel trifft Suzuki genau die richtige Zielgruppe.
VW Golf
Medium: TV
Werbeprodukt: Sponsoring
Jahr: 2013
Ziel des Sponsorings von "The Voice of Germany" waren Absatzsteigerung und Imageeffekte des neu aufgelegten Golfs. VW hat auf die Reichweite des Mediums TV gesetzt und das Interesse für das neue Golf-Modell erfolgreich geschürt.