Haushaltsgeräte
Fissler - The Taste
Medium: TV
Werbeprodukt: Sponsoring
Jahr: 2014
Der etablierte Hersteller für Kochgeschirr und Kochutensilien Fissler war mit Co-Sponsoring und Produktplatzierungen in der erfolgreichen ersten Staffel des Koch-Castings "The Taste" vertreten.Den Einfluss einer derartigen Kooperation auf Markenwahrnehmung und Interesse haben wir begleitend untersucht. Wieder einmal zeigt sich, dass sich eine solche Kooperation auch für etablierte Marken lohnt und das Markeninteresse deutlich antreibt.
Kenwood - Das große Backen
Medium: TV
Werbeprodukt: Product Placement und Gewinnspiel
Jahr: 2019
Im Herbst 2019 war der britische Küchengerätehersteller Kenwood zum zweiten Mal offizieller Partner der SAT.1-Sendung „Das große Backen“. Mit Placements und einem Gewinnspiel rückte das Unternehmen seine Küchenmaschinen in den Mittelpunkt. Die Ergebnisse unserer Begleitstudie zeigen, wie gut diese Maßnahmen gewirkt haben. Die Kombination aus Placements und Gewinnspiel war eine hervorragende Möglichkeit, die Produkte in Erinnerung zu rufen und gleichzeitig wirksam zu inszenieren. Mit einer harmonischen Einbindung in das Format wurden subtil die Markenwerte transportiert.
Siemens - Deutschlands Meisterkoch
Medium: TV
Werbeprodukt: Sponsoring und Product Placement
Jahr: 2010
Der Elektrohersteller Siemens wollte sein Image als innovativer Hersteller hochwertiger Küchengeräte schärfen. Als Partner von "Deutschlands Meisterkoch" war Siemens sowohl Sponsor des Formats als auch mit Produktplatzierungen präsent. Dabei wurden verschiedene Küchengeräte von Siemens geschickt und authentisch in Szene gesetzt.
SodaStream - Got to dance
Medium: TV
Werbeprodukt: Sponsoring
Jahr: 2015
SodaStream punktet bei der Got to dance-Staffel 2015. Mit Sponsoringmaßnahmen wurden Markenbekanntheit und Werbeerinnerung bei regelmäßigen Sehern gesteigert. Auch die Kaufbereitschaft hat profitiert.