Cosmos Direkt
Medium: TV
Werbeprodukt: klassischer Spot
Jahr: 2019
Das Versicherungsunternehmen Cosmos Direkt setzt seit Jahren auf TV. Fester Bestandteil der Markenkommunikation sind seit Jahren Testsiegel und Auszeichnungen. Sie sollen Qualität vermitteln und auch bei wechselnden Motiven eine schnelle Wiedererkennung gewährleisten.
Im Herbst 2019 wurden die KfZ- und die Risiko-Lebensversicherung beworben. Die Ergebnisse der Begleitforschung belegen, wie gut die Kampagne gewirkt hat. Sie wird sehr schnell gelernt, ist aber nicht nur einprägsam, sondern hat auch einen Einfluss auf das Markenimage. Befragte, die Kontakt zu den Spots hatten, bewerten Cosmos Direkt deutlich positiver.
In Branchen mit starker Konkurrenz und hohem Werbedruck zahlt sich ein kontinuierlicher TV-Einsatz aus. Für eine starke und schnelle Wirkung empfiehlt sich der konsequente Einsatz von Kreationsmerkmalen, die auffallen und einen hohen Wiedererkennungswert haben.