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Addressable TV Research und Werbewirkung

Hier finden sie ausgewählte Cases zum Thema Research und Werbewirkung.

  • Adam Opel AG

  • Werbeform: SwitchIn Classic, Animated SwitchIn XXL Kombi, Animated SwitchIn Freestyle, Startleiste

    Kampagne: Bewerbung des Opel Corsa

    Microsite: Infos zum Opel Corsa, Finder des nächstgelegenen Händlers durch PLZ Eingabe

     

    August 2016

     

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  • Burger King Deutschland GmbH

  • Werbeform: Branded RedButton, Supercorner, Startleiste

    Kampagne: „Dein WHOPPER“

    Microsite: Zusammenstellen eines individuellen Whoppers, Einlösung in jeder Filiale durch das Abfotografieren des Angebot-Coupons

     

    Juni 2015

     

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  • Adam Opel AG - Opel Corsa

  • Werbeform: Branded RedButton, Geo-Targeting (PLZ), Supercorner, Startleiste

    Kampagne: Vereinbarung einer Probefahrt beim Händler in der Nähe

    Microsite: Videos zum Auto, Händler Finder durch PLZ Eingabe, QR Code um auf die jeweile Website des Händlers zu gelangen

     

    Februar 2015

     

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    Case Report

  • STUDIOCANAL: Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1

  • November 2014 - Mit einem sensationellen Kinostart von „Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1“ bricht der Film bereits am ersten Wochenende alle Rekorde. Über 1,3 Millionen Besucher zog es in die Kinosäle. Dabei setzt Studiocanal bei der Vermarktung nicht nur auf Online und Mobile, sondern erstmals auch auf Addressable TV und den Branded Red Button im TV Spot. Ergänzt wird die Kampagne zusätzlich noch durch aufmerksamkeitsstarke Werbemittel im Addressable TV Angebot unserer Sendermarken.

     

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  • Hochland: Toast it!

  • April 2014 - Käse, der Laune macht. Mit diesem Werbeslogan führt Hochland ein ganz besonderes Produkt in den Markt ein. Die neuen TOAST IT! Snacks von Hochland vereinen Toastbrot mit würzigen Füllungen in verschiedenen Geschmacksrichtungen. Für den Produktlaunch nutzt Hochland neben klassischen TV-Spots erstmals auch PreRolls in Connected TV - eine ideale Kombination, die nachweislich zu einer deutlichen Steigerung der Markenbekanntheit und Werbeerinnerung führt.

    Research Werbewirkung Report

  • Simfinity

  • Juli 2013 - Die Einführung des simfinity Smartphone Tarifs wird erfolgreich durch eine Addressable TV Kampagne unterstützt. Über den Red Button gelangen die Zuschauer auf die attraktiv gestaltete Microsite und erhalten dort alle Informationen zum SAT.1 Smartphone Tarif. Der Abschluss eines Vertrages kann über eine eingebundene Hotline oder die simfinity Webseite erfolgen.
     

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  • Addressable TV Research

  • simfinity Werbewirkung 

    Premiere: Die erste Addressable TV Werbewirkungsstudie (auf Basis HbbTV) bescheinigt den Angeboten deutliche Effekte. Für den Mobilfunktarif simfinity konnte die gestützte Markenbekanntheit um 45 Prozent, die Werbeerinnerung sogar um 161 Prozent gesteigert werden.