Der Internet Explorer unterstützt wesentliche Funktionen der sevenonemedia.de nicht. Bitte verwenden Sie eine aktuelle Version der Browser Firefox, Chrome, Safari oder Edge. Danke.
Themenschwerpunkt in der aktuellen TopBox sind „Nutzungsverfassungen der Medien“. Welche Motive stecken dahinter und in welcher Verfassung werden Medien rezipiert?
Medienäquivalenz Studie: Video Kontakt+ Neue Erkenntnisse
Wie Medien mit zunehmender Anzahl von Kontakten wirken und wann Sättigungseffekte einsetzen, erfahren Sie in der neuen Studie von Mediaplus und Seven.One Media.
Media Activity Guide 2020 Neue Erkenntnisse zur Mediennutzung
Covid-19 prägt unseren Alltag weiterhin, das spiegelt sich auch in den Ergebnissen des Media Activity Guide wider. Erfahren Sie mehr über die aktuelle Medienrealität in Deutschland.
„Neben dem Fernsehen gewinnen weitere Bewegtbildangebote an Bedeutung, die komplementär als Werbemedium eingesetzt werden. Allerdings haben digitale Medien andere Wirkungsvoraussetzungen für Werbung. Es macht für eine Kampagne einen großen Unterschied, wo Reichweite generiert wird, weil sich die Wirkung der Medien grundlegend unterscheidet. Und genau hier liefert ‚Video Impact‘ fundamentale Erkenntnisse für die Mediaplanung“.