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TopBox

Die Research-News von SevenOne Media


  • Die TopBox liefert halbjährlich Daten, Analysen und Ergebnisse zu Fragen rund um Medien, Märkte, Werbewirkung, Zielgruppen und Methoden.

     

    TopBox 18

    Die Nutzung von Second Screens vor dem Fernseher stellt keine Gefahr für die Wirkung von TV-Spots dar. Die Aufmerksamkeit von Parallelnutzern gilt sowohl bei der TV-Nutzung insgesamt (70%) als auch im Werbeblock (57%) hauptsächlich dem TV. Erfolgsfaktoren für diese implizite Wirkung von Werbung sind starke auditive und visuelle Reize, die die Aufmerksamkeit der Zuschauer wecken und trotz Parallelnutzung zum Zuschauer durchdringen. Entsprechend ergeben sich neue Herausforderungen für die Spotkreation. Mehr dazu lesen Sie in der aktuellen Ausgabe der TopBox.

     

    TopBox 17

    TV-Werbung fördert nicht nur den Abverkauf der konkret beworbenen Marke, auch die Dachmarke profitiert in vielen Fällen. Mit Hilfe des RoI-Analyzers lassen sich solche Effekte erstmalig quantifizieren. Bewegtbildwerbung ist jedoch nicht nur im Fernsehen ein Erfolgsmodell, sondern auch Online und Mobile. Dies gilt insbesondere für InStream- Werbemittel. Wir haben die Werbewirkung von InStream Video Ads im Vergleich zu Interstitials, die losgelöst vom Video-Content ausgespielt werden, unter kontrollierten Bedingungen getestet. Mehr dazu erfahren Sie in unserer aktuellen Ausgabe.

    TopBox 16
    In der aktuellen TopBox 16 untersuchen wir das Thema Parallelnutzung von TV und Internet. Wie sieht die Nutzung konkret aus und welche Chancen bieten sich dabei für die Werbungtreibenden? Außerdem unsere aktuelle TopStudie zum Thema Multiscreen, viele spannende Cases sowie aktuelle Quoteninfos.

    TopBox 15
    In der TopBox 15 beleuchten wir das Thema Sponsoring und Product Placement, die langfristige Wirkung von TV mit dem RoI Analyzer und die Wirkung crossmedialer Kampagnen. Es gibt aktuelle Quoteninfos, eine Studie zu HbbTV und Ergebnisse zu regionaler Online-Werbung.

    TopBox 14
    In der TopBox 14 gibt es aktuelle Studien zum Thema Parallelnutzung,  zu der Kraft von Bewegtbildwerbung, der Wirkung von Product Placement,  der erfolgreichen Verknüpfung von TV und Online und vieles mehr.

    TopBox 13
    In der TopBox 13 ist das Schwerpunktthema Mediennutzung. Lesen Sie zum Beispiel mehr über Soziales Fernsehen am Beispiel von "The Voice of Germany", die Wirkung von TV und Print im Vergleich oder die User von Sportwebsites.

    TopBox 12
    In der TopBox 12 gibt es Informationen zur Rolle der verschiedenen Medien im Alltag, der Wirkung von Werbung auf Mobiltelefonen, der Zielgruppe der Innovatoren und vieles mehr.

    TopBox 11
    In der TopBox 11 finden Sie unter anderem Artikel zu Product Placement, Bewegtbildwerbung im Internet, den Auswirkungen von TV-Werbung auf Suchanfragen im Web.

    Weitere Ausgaben finden Sie hier.

     

     

Fachlicher Ansprechpartner

Peter Rozalski

Senior Multimedia
Communications Manager

+49 (0) 89 / 9507-2454 Kontaktdaten