Achtung!
  • Die neue Mediennutzungsstudie

    Wir starten eine neue Zeitrechnung!


  • Seit 15 Jahren bildet SevenOne Media in Erhebungen die Entwicklungen in der Mediennutzung und Gerätelandschaft in Deutschland nach. In diesem Jahr erscheint die Mediennutzungsstudie erstmals unter dem Namen Media Activity Guide – mit grundlegend erweiterter Methode:
    In der Befragung wird nun die Nutzung unterschieden nach Kanal, Inhalt und Gerät. Diese Anpassung wurde nötig, da aufgrund der Verbreitung von schnellen Internetzugängen und immer neuen Multimedia-Devices die Bindung von Geräten an Kanäle und Inhalte nicht mehr gegeben war. Der Beginn einer neuen Zeitrechnung!
     

    Vor wenigen Jahren noch war zum Beispiel die Tätigkeit „Fernsehen“ eindeutig mit dem stationären Fernsehgerät über den Verbreitungsweg Rundfunk verbunden, dies hat sich heute grundlegend geändert. So geht der Media Activity Guide einen wichtigen Schritt in der Abbildung von immer komplexer werdendem Medienverhalten.

    Klicken Sie sich hier durch die Publikation.

    Viel Vergnügen bei der Lektüre wünscht Ihre SevenOne Media!

Share:

  • Kreative Werbung – Was TV-Werbung erfolgreich macht

  • Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. Das gilt auch, wenn es um Werbespots geht. Doch ein guter Werbespot soll nicht nur gefallen, sondern in erster Linie Wirkung entfalten und zum Markterfolg einer Marke beitragen. Aber wie sieht er aus, der ideale Fernsehspot, der anspricht, wirkt und zugleich den Umsatz steigert?

     

    Das ultimative Patentrezept für den idealen Spot gibt es nicht. Doch es gibt handfeste Dos und Don'ts der Kreation, die dabei helfen, einen Werbespot wirksam zu gestalten.

     

    Die vorliegende Broschüre fasst den aktuellen Forschungsstand zur Verbindung von Kreation und Werbewirkung zusammen und stellt verschiedene Studien vor, die mit unterschiedlichsten Methoden zu wertvollen Insights gelangen. Damit wollen wir einen Beitrag dazu leisten, mehr Klarheit in dieses so komplexe wie spannende Thema zu bringen.

  • Hier geht's zur digitalen Broschüre!