• „Einatmen, ausatmen, trinken“ – und entspannen
    Mit marktguru und Warsteiner
    Programmatische Branding-Kampagne im Seven.One Media Digital-Portfolio mit „marktguru Audience“
Icon


Premiere für „marktguru Audience“-Daten

Warsteiner Case

Erstmalig stellt marktguru für die von mediascale Köln konzipierte programmatische Video-Kampagne seine „marktguru Audience“-Daten zur präzisen Zielgruppenadressierung zur Verfügung. Sie er­möglichen eine datenschutzkonforme Ansprache unterschiedlichster Konsumentengruppen auf Basis von hochwertigen Einblicken in das reale Informations- und Kaufverhalten von Millionen von Verbrauchern online und im stationären Einzelhandel.

Die hoch­aktuellen Daten werden von marktguru über ein breites Spektrum an Nutzerkontakt­punkten in der marktguru App und auf der (mobilen) Website ermittelt. Sie berücksichtigen u.a. Merk- und Einkaufslisten, Produktsuchen, Prospektöffnungen und Angebots-Klicks oder auch das Kassenbon-Screening für das Cashback.

Werbetreibende können auf Basis dieser First-Party-Daten, die sich auf Produkt-, Marken- und Händlerebene ausdifferenzieren lassen, individuelle Zielgruppen definieren und diese dann brandsafe im reichweitenstarken Digital-Portfolio des ProSiebenSat.1-Vermarkters Seven.One Media adressieren.

Neben der strategischen Kampagnenberatung übernimmt marktguru bei der Warsteiner “Bier-Yoga“-Kampagne auch die operative Abwick­lung der programmatischen Kampagne. So realisiert marktguru über den eigenen Trading Desk (Active Agent DSP von ADITION technologies) die komplette Kampagnenauslieferung im Zusammen­spiel mit The ADEX (DMP) und Yieldlab (SSP), einschließlich der systematischen Zielgruppenerweiterung über Lookalikes.

 

„Warsteiner steht mit seiner Marke für erfrischende und innovative Kommunikation. Als First Mover im Getränke-Segment nutzen wir marktguru’s individuelles Datencluster, um ganz gezielt Bierkäufer über die von ProSiebenSat.1 vermarkteten digitalen Reichweiten-/ Video-Plattformen ansprechen zu können“, erklärt Ulf Scholta, Head of Media & Digital von Warsteiner.

 

Und Dr. Marc-Etienne Geser, Geschäftsführer marktguru, ergänzt: „‘marktguru Audience‘ ermöglicht Werbetreibenden eine hoch­attraktive datenbasierte Vorqualifizierung ihrer Zielgruppe für eine wirksame werbliche Ansprache mit leistungsstarken Video- und Display-Kampagnen.

Mit der Verbindung von hochwertigen Kauf­verhaltensdaten mit vielseitigen Instream-Platzierungen im Seven.One Media Digital-Porfolio verknüpfen wir große Medienreichweiten und wertvolle Konsumenten-Insights zu smarter Zielgruppenansprache in Premium Video-Umfeldern. Damit geben wir digitaler Bewegtbild­werbung starke neue Leistungsimpulse.“

Ansprechpartner

Dr. Marc-Etienne Geser
Geschäftsführer

Ansprechpartner

Patrick Dainese
Geschäftsführer