• Mit STADA durch die kalte Jahreszeit.
    First-Mover-Kampagne:
    Mit dem marktguru-Cashbot zur einfachen, schnellen und handelsunabhängigen Vorteilsaktion.
Icon


PREMIERE FÜR MARKTGURU-CASHBOT

Customized Solution für die STADA Apotheken-Sparaktion

Als erster Werbetreibender im deutschen Markt setzt STADA für seine hochwertigen Arznei- und Nahrungsergänzungsmittel auf eine Promotionkampagne mit der neuen „Cashbot“-Lösung von marktguru und weitet damit die Partnerschaft mit marktguru  weiter aus.    

Für den mehrmonatigen Kampagnen-Flight verteilt STADA aufmerksamkeitsstarke Flyer direkt am Point-of-Sale in über 18.000 Apotheken in Deutschland. Mit der Aktion adressiert STADA das Preis- und Sparbewusstsein der Verbraucher und schafft gleichzeitig Frequenz für Apotheken. In die Aktion ist die neue „Cashback per Chatbot“-Lösung, kurz „Cashbot“, von marktguru per QR-Code integriert. Das für die Sparaktion von marktguru kundenindividuell im Look & Feel von STADA aufgesetzte Whitelabel-Tool leitet den Nutzer per Chatbot einfach und schnell durch den Cashback-Prozess.

Der neue marktguru „Cashbot“ verbindet auf intelligente Weise die Vorteile eines automatisierten digitalen Kundendialogs mit den Vorteilen einer leistungsstarken Verkaufsförderung über Cashback und bietet Herstellern und Handel einen umfangreichen Mehrwert: So erhält STADA neben einem leistungsstarken Abverkaufs- und Kundenbindungsinstrument über die innovative Lösung auch wertvolle Insights für weitere Marketingmaßnahmen, die ein Einsatz klassischer Print-Coupons typischerweise nicht ermöglicht. Der Handel – hier die Apotheken – profitiert damit signifikant von Marketingaktionen der Hersteller, ohne zusätzliche Clearing-Aufwände zu haben.

 

Beate Rosenthal, CMO STADA Germany, erklärt: „Digital basierte Verkaufsförderungsmaßnahmen, die eine optimale Customer Journey ermöglichen, spielen eine zunehmende Rolle in unserem Marketing-Mix. Hier arbeiten wir bereits seit längerem erfolgreich mit den Experten von marktguru zusammen. Mit dem neuen ‚Cashbot‘ stellen sie uns jetzt eine maßgeschneiderte Lösung zur Verfügung, die unseren Konsumenten- und Apothekenfokus sowie Innovationsanspruch unterstreicht und uns neue Möglichkeiten intelligenter, datenbasierter Abverkaufsmaßnahmen ermöglicht.“            

 

Und Patrick Dainese, Geschäftsführer marktguru, ergänzt: Neben unseren „marktguru Audience“-Datenlösungen spielen unsere neuen, kundenindividuellen ‚Mobile Cashback Couponing‘-Lösungen eine wichtige Rolle in unserer Strategie, mit innovativen Digitaltechnologien, hochwertigen Daten- und Zielgruppen-Insights und unserer Marketingexpertise alle Kanäle, Medien und Disziplinen der Verkaufsförderung in leistungsstarken Lösungen und Tools für die werbetreibende Industrie zusammenzuführen.

Ansprechpartner

Dr. Marc-Etienne Geser
Geschäftsführer

Ansprechpartner

Patrick Dainese
Geschäftsführer

Ansprechpartner

Yves Kai
Chief Sales Officer