Achtung!

Management Management
Thomas Wagner

geb. 27. April 1961 in München

Vorsitzender der Geschäftsführung
SevenOne Media GmbH

Thomas Wagner ist seit 2004 Geschäftsführer des ProSiebenSat.1-Vermarkters SevenOne Media GmbH und hat im Juli 2009 den Vorsitz der Geschäftsführung übernommen. Von 2001 bis 2003 leitete Wagner als Director den Bereich Finance & Administration bei der SevenOne Media. Seine Karriere im Medienbereich startete der Bankfachwirt als Leiter Finanzen 1998 bei der Sat.1 Satelliten GmbH. Zuvor war er mehrere Jahre bei der Bayerischen Hypotheken- und Wechsel Bank in München tätig, zuletzt als Abteilungsdirektor für den Bereich Firmenkunden.
Sabine Eckhardt

geb. 9. Mai 1972 in Bremen

Geschäftsführerin
SevenOne Media GmbH

Geschäftsführerin
SevenOne AdFactory GmbH

Vorsitzende der Geschäftsführung
ProSiebenSat.1 Licensing

Mitglied des Aufsichtsrats
ArtMerchandising & Media AG

Sabine Eckhardt ist seit Januar 2013 Geschäftsführerin beim ProSiebenSat.1-Vermarkter SevenOne Media GmbH. In dieser Funktion ist sie für den Bereich Neukunden zuständig und verantwortet außerdem die Erschließung neuer Geschäftsfelder für die Vermarktung. Außer-dem führt sie die Geschäfte der SevenOne AdFactory – im Konzern für die Vermarktung von 360 Grad-Konzepten und Sonderwerbeformen zuständig. Zusätzlich ist sie Vorsitzende der Geschäftsführung der ProSiebenSat.1 Licensing und Mitglied des Aufsichtsrats der ArtMer-chandising & Media AG. Nach ihrem Studium der Germanistik und Philosophie mit Neben-fach BWL in München und Pisa begann Sabine Eckhardt ihre Karriere bei Mattel. Weitere Stationen waren EM.TV, Merchandising Media sowie die Art Merchandising & Media AG.
Dr. Jens Mittnacht

Geschäftsführer
SevenOne Media GmbH

geb. 13. Januar 1974 in Mannheim

Dr. Jens Mittnacht wurde im Januar 2013 zum Geschäftsführer der SevenOne Media ernannt. Zu seinem Verantwortungsbereich Sales Strategy & Steering/Finance gehören die Bereiche Revenue Management, Industry Insights & Sales Steering sowie die Finance Bereiche der SevenOne Media und der AdFactory. Er kam im Jahr 2009 zur ProSiebenSat.1-Gruppe – zunächst als Director im Project Management Office der Holding. Er wechselte im Jahr 2010 zur SevenOne Media als Director Revenue Management und wurde schließlich stellvertretender Geschäftsführer der SevenOne Media. Vor dem Einstieg in die Media Branche arbeitete er über acht Jahre bei McKinsey.
Georg Nitzl

geb. 16. Januar 1963 in Landshut

Geschäftsführer
SevenOne Media GmbH

Georg Nitzl ist seit Januar 2013 Geschäftsführer bei SevenOne Media. Er verantwortet den Vertriebs- und Servicebereich Sales Operations. Vor seiner Berufung in die Geschäftsführung hat Georg Nitzl diesen Bereich als Director Sales Management geleitet. Zuvor war er in leitender Funktion bei der damaligen MGM MediaGruppe München tätig - unter anderem als Senderverantwortlicher für kabel eins und als Leiter Kundendisposition.
Guido Modenbach

geb. 2. November 1963 in Frankfurt am Main

Geschäftsführer
SevenOne Media GmbH

Guido Modenbach ist seit November 2010 Geschäftsführer beim ProSiebenSat.1-Vermarkter SevenOne Media GmbH. In dieser Funktion verantwortet er die Bereiche Pricing, Strategy und Research. Vor seinem Wechsel war Modenbach seit 2005 bei Gruner + Jahr in Hamburg beschäftigt, zuletzt als Geschäftsführer bei Gruner + Jahr Media Sales. Davor war Guido Modenbach als Geschäftsführer Marketing beim TV-Vermarkter IP Deutschland tätig und bekleidete verschiedene Managementfunktionen bei der Mediaagentur Mindshare.
Thomas Port

geb. 7. Juli 1964 in Saarlouis

Geschäftsführer
SevenOne Media GmbH

Thomas Port ist seit April 2010 Geschäftsführer des ProSiebenSat.1-Vermarkters SevenOne Media GmbH. Er verantwortet in dieser Funktion die Bereiche Sales Online, Sales Marketing Online und Sales Services Online sowie Multimedia und Commerce. Port war bereits von November 2004 bis Juli 2008 bei der ProSiebenSat.1 Group tätig: Als Commercial Director verantwortete er beim früheren Online- und Konvergenz-Vermarkter SevenOne Interactive die Bereiche Online und Entertainment. Zuletzt war Thomas Port bei der Constantin Medien AG als Geschäftsführer für Sport 1 sowie des Vermarkters AdImpulse Media tätig.