Achtung!
  • „LUKE! Die Schule und ich – VIPs gegen Kids“

  • Hefte raus, Klassenarbeit! Am Freitag, den 5. Mai 2017 um 20:15 Uhr, läutet Luke Mockridge in SAT.1 den Gong für die unterhaltsamste Doppelstunde Deutschlands in seiner ersten Prime-Time-Show „LUKE! Die Schule und ich – VIPs gegen Kids“.

     

    In jeder der vier Ausgaben lässt das Entertainment-Multitalent VIPs gegen Kids in seinem Show-Zimmer antreten. Vier Promis müssen sich gegen Schüler verschiedener Jahrgangsstufen beweisen und ihre Schullaufbahn nochmal durchleben - körperliche und künstlerische Herausforderungen inklusive. Wie lautet nochmal die vierte binomische Formel, wovon ernährt sich eigentlich eine Hypotenuse und wie heißt die Hauptstadt von Pythagoras?

     

    Luke Mockridge: „Verdammt, was hatten wir in Englisch auf? Wir schreiben gleich Mathe und ich kann nichts! Mündliche Abitur-Prüfung – jetzt?! Ich kann nicht der Einzige sein, der immer wieder diese Träume hat. Deshalb stellen wir uns ihnen. 20:15 Uhr ist die perfekte Zeit für die erste Stunde: Alle sind ausgeschlafen, in Stimmung und haben Bock. Ich freu mich drauf!“

     

    Wer kommt schon auf dem Grundschul-Level ins Schwitzen? Wer kann in der Mittelstufe mithalten? Und wer schafft vielleicht sogar einen erfolgreichen Abschluss in 90 Minuten? 

    Nach den erfolgreichen Shows „Luke! die Woche und ich“ (14,6% E 14-49*) und „Luke! das Jahr und ich“ (11% E 14-49**) geht es mit Luke Mockridge jetzt in die unterhaltsamste Doppelstunde Deutschlands.

     

     

    Um das Angebot sehen zu können, loggen Sie sich bitte ein!

  • * „Luke! Die Woche und ich“ Highlightquote am 30.10.2016 22:30 Uhr // Basis: Alle Fernsehhaushalte Deutschland (D+EU) / Quelle: AGF in Zusammenarbeit mit GfK / TV Scope / SevenOne Media ** „Luke! Das Jahr und ich“ Highlightquote am 16.12.2016 20:14 Uhr // Basis: Alle Fernsehhaushalte Deutschland (D+EU) / Quelle: AGF in Zusammenarbeit mit GfK / TV Scope / SevenOne Media