Achtung!
  • Die Highlights bei kabel eins Doku

  • Museum Men

     

    Ab Mo., den 30. Januar 2017, um 20:15 Uhr bei kabel eins Doku

     

    Das Team "Creative Arts" ist auf die Vorbereitung und den Aufbau von Ausstellungen für Museen, Geschäften und Städten spezialisiert. Die Doku-Serie begleitet Handwerker und Zeichner beim Nachbau historischer Gegenstände wie der berühmten Treppe der Titanic, einem U- Boot aus dem Zweiten Weltkrieg oder der Mondlandung von Apollo 13. Benötigt ein Museum eine präzise Nachfertigung des Oval Offices oder des berühmten Treppenhauses der Titanic, "Creative Arts" ist die Firma dafür.

     

    Weitere Highlights:

     

    Der Mumienjäger

     

    Ab Mo., den 30. Januar, um 21:05 Uhr bei kabel eins Doku

     

    Archäologie kann ein gefährlicher Job sein. Niemand weiß dies besser als Dr. Zahi Hawass, der weltberühmte Ägyptologe, aber auch umstrittene Generalsekretär der ägyptischen Altertumsverwaltung. Ein Kamerateam von History durfte ihn und sein Team bei Ausgrabungen in Kairo, Alexandria, Gizeh und Sakkara begleiten.  Hawass entdeckt neue archäologische Fundstücke und managed zur gleichen Zeit 250 Ausgrabungsstätte in Ägypten.
     

     

    Antike Mega-Bauwerke

     

    Ab Mo., den 30. Januar, um 22:00 Uhr bei kabel eins Doku

     

    Diese Sendereihe beleuchtet in aufwändigen Spielszenen die Entstehungsgeschichte der beeindruckendsten Gebäude aus fünf Jahrtausenden. Gigantische Wolkenkratzer wie der Burj Dubai oder der CN Tower in Toronto gelten als Weltwunder der Neuzeit. Doch die grundlegenden Prinzipien der Architektur wurden schon vor Jahrtausenden entdeckt und seither kontinuierlich weiterentwickelt. Bauten wie das Kolosseum, die Pyramiden von Gizeh oder die Kathedrale von Chartres zeigen, wie sehr die Architekten der Antike und des Mittelalters die Prinzipien der Statik verinnerlicht hatten.