Beste europäische Ad-Tech

Beste europäische Ad-Tech

Virtuel Minds steht für sichere und effiziente programmatische Werbung und ist die treibende Plattform für programmatisches Onlinemarketing.

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Wichtige Investition

ProSiebenSat.1 setzt auf Advertising-Technologie aus den eigenen Reihen: 2015 ging das Unternehmen mit der Investition in die Virtual Minds Gruppe einen wichtigen Schritt Richtung Zukunft.

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Gute Gründe

Der European Modular AdTech Full Stack von Virtual Minds vereint die besten Werbetechnologien führender europäischer AdTech-Unternehmen. Damit ist er die treibende Technologie-Plattform für programmatisches digitales Marketing – made in Germany.

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Zielsetzung

Ziel ist die gemeinsame erfolgreiche Weiterentwicklung der bereits technisch eng verbundenen AdTech-Lösungen.
Das Angebot von Seven.One Media umfasst so ein vollständiges AdTech-Stack, d.h. alle relevanten Bestandteile, die für die programmatische Buchung notwendig sind. Für Werbekunden und Agenturen ergeben sich daraus zahlreiche Vorteile.

Die Mitglieder der Virtual Minds Gruppe:

Active Agent ist die erste vollwertige Multichannel-Einkaufsplattform (DSP) im deutschen Markt. Als innovative Marketingtechnologie auf Basis frei wählbarer Bietstrategien ermöglicht das Tool Werbetreibenden und Agenturen den kontrollierten automatisierten Einkauf von Media (Display, Video, Audio, Mobile) für alle Kanäle und Endgeräte, insbesondere auch Addressable-TV.

Yieldlab ist die führende deutsche programmatische Verkaufsplattform (SSP) für Premium-Publisher und -Vermarkter. Neben Seven.One Media vertrauen Premiumpartner wie Axel Springer, BurdaForward Advertising, G+J e|MS, SPIEGEL MEDIA und United Internet der SSP. Mit der selbst entwickelten Technologie Yieldlab YRD für Yield-Optimierung und Programmatic Advertising können Publisher ihr gesamtes Mediainventar über alle digitalen Kanäle hinweg gebündelt auf einer Plattform automatisiert in Echtzeit monetarisieren.

ADITION ist der führende europäische Anbieter einer modular erweiterbaren Adserving-Plattform für Werbetreibende, Agenturen und Publisher.

The ADEX ist der europäische Spezialist für Data Intelligence Marketplaces und CrossDevice-Medialösungen. Die CrossDevice-Data-Management-Plattform aggregiert, segmentiert und analysiert Daten aus unterschiedlichen Quellen und mit unterschiedlichen Datenstrukturen. Mit ihrer Hilfe können Marktteilnehmer Daten aus u.a. Apps, Addressable TV- oder E-Commerce-Plattformen sammeln und für mehr als fünfzig angeschlossene Partnersysteme wie The Trade Desk, Xandr, Google oder ADITION verfügbar machen.

Vorteile eines vollständigen AdTech-Stacks


  • Reibungsloses Ineinandergreifen der Systeme

  • Volles Ausschöpfen der Zielgruppen-Potenziale

  • Datensicherheit im Rahmen der deutschen und europäischen Standards

  • Unabhängige Alternative zu globalen Playern

Alles zu Programmatic Advertising

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Daniel Range
Senior Account Director

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Ali Naebkheell
Associate Director