TextfeldMitLogo Image


So funktioniert Podcast Werbung

360 Grad Marketing Konzepte mit Seven.One Audio

Wir sind der führende Podcast Vermarkter in Deutschland und bringen Podcaster mit Werbekunden für innovative Ads und einzigartige 360 Grad Marketing Konzepte zusammen.

Neben unseren reichweitenstärksten Podcasts „Alle Wege führen nach Ruhm“ mit Joko Winterscheidt & Paul Ripke, „Baywatch Berlin“ mit Klaas Heufer-Umlauf, Jakob Lundt & Thomas Schmitt, und „Das ist ja Claße(n)" mit Bibi & Julian Claßen, vermarkten wir auch Podcasts zum Thema Eltern, Comedy, Social Media oder True Crime.

Ganz neu im Portfolio haben wir den Podcast "Weibers" mit Leila Lowfire und Toyah Diebel.

Durch unsere Podcasts wird Empfehlungsmarketing ohne zusätzliche Produktions- oder Testimonialkosten möglich.

 

Ihre Marke können wir verschieden in Szene setzen:

Besondere Aufmerksamkeit durch Sponsoring

Hier präsentieren die Podcast-Hosts am Folgenanfang und -ende den Sponsor und binden diesen direkt in den Content mit ein.

Empfehlungsmarketing durch Native Ads

Die Hörer des Podcasts fühlen sich besonders verbunden mit dem Host, daher ist eine Empfehlung, sehr authentisch und glaubwürdig, auch wenn diese eindeutig werblich ist. Die Hosts sprechen in ihrem eigenen Tonus und verleihen der Ad somit besonders viel Authentizität.

Inhaltliche Platzierung durch Promo-Stories

Je nach Kampagnenziel, Zielgruppe, inhaltlichem Fit beraten wir Sie gerne bezüglich Reichweiten und Werbewirkungseffekten. Gemeinsam gestalten wir dabei eine gewinnbringende 360 Grad Kampagne für Ihre Marke.

Wir übernehmen dabei die Abstimmung mit den Podcast-Hosts und koordinieren das Briefing vor der Aufnahme des Podcasts und stellen auch das anschließende Tracking und Reporting für Sie sicher. 

 

Zahlen & Fakten


  • 1/3 der Deutschen hören Podcasts
  • 71% aller Hörer sind zwischen 14-49 Jahre alt
  • Erreichen der Zielgruppe an neuen Touchpoints – ‚on the go‘, bspw. im Nahverkehr
  • Podcast-Hörer sind „Premium-Unreachables“ (hohes Einkommen, hoher Bildungsstand)
  • 70% der Podcast-Hörer befürworten Podcastwerbung aufgrund der Glaubwürdigkeit

 

Quellen: AS&S Radio Facit Studie (2017/18): Spot on Podcasts – Zielgruppen und Werbewirkung in Deutschland. https://www.ard-werbung.de/spotonpodcast/.

Splendid Research Studie (2018): Trendmedium Podcast. Eine repräsentative Umfrage unter 1.022 Deutschen zum Thema Podcasts. https://www.splendid-research.com/de/studie-podcasts.html.

 

...hören Menschen Podcast?

AkkordeonBild

AkkordeonBild

...kann ich Podcasts hören?

contact-image

Ihr Kontakt

Philipp Schehka
Lead Brand Cooperations