• Audience-driven Advertising
    Führen Sie Ihre Kampagne über passgenaues Targeting zum Erfolg!
    Profitieren Sie von unseren Smart-Data-Lösungen und bringen Sie Ihre Werbung zu den besten Empfängern - mit unseren Personas targeten Sie immer das richtige Publikum.

Was ist Audience-driven Advertising? 

Mit Audience-driven Advertising erreichen Sie Ihre passgenaue Special Interest-Group auf Basis von Userdaten. Durch die Analyse des Surf- und Kaufverhaltens kennen wir die Interessen unserer User ganz genau. Ihre Kampagne koppeln wir an diese Daten und so wird diese stets dem passenden User ausgespielt – unabhängig vom Umfeld! Unsere Werbekunden erreichen damit die Sport Enthusiasts, die zuvor im Internet nach Laufschuhen suchten. Oder die Beauty Kings & Queens, die sich über neueste Pflegeprodukte informieren und den Make-up-Vorrat aufstocken wollen.



Audience-driven Advertising mit SevenOne Media

Big Data wird zu Smart Data

Audience Targeting braucht für den Werbeerfolg eine starke Datenbasis. ProSiebenSat.1 verfügt über weitreichende Daten durch seine diversen E-Commerce Beteiligungen (bspw. Flaconi) und Entertainment Plattformen (bspw. prosieben.de). Gleichzeitig verstärken wir unsere Daten durch externe Kooperationen um Ihnen ein noch besseres Datenprodukt anzubieten. Zu den Kooperationspartnern gehört der Lifestyle- und Fashion Marktführer Zalando ebenso wie die Ceconomy-Tochter RMG (und damit Brands wie real, Mediamarkt & Saturn sowie Metro). 

So funktionieren Audience-driven Advertising Kampagnen

Voraussetzung für erfolgreiches Targeting ist die Segmentation. Hier wird der User, der eine der verbundenen Seiten ansurft, mit einem Cookie markiert. Entsprechend seines Surf- und Kaufverhaltens wird er in Interessens-Segmente, sogenannte Personas wie Sport Enthusiast oder auch Luxury & High Value Shoppers, eingeteilt. 

Das legt die Grundlage für Ihre erfolgreiche Kampagne: 

 

Unser Ansatz ist es, unsere Kunden von der Konzeption bis zur Ergebnisanalyse voll zu begleiten und dabei den maximalen Impact für die Werbekampagne zu gewährleisten.

 

               

 

 

Ansprechpartner

Christian Walter
Head of Data Sales
+49 175 1815037