• Social Advertising
    ProSiebenSat.1 übernimmt Mehrheit an esome advertising technologies

    esome vereint Technologie und Management für Social Media Kampagnen und soll künftig auch das KPI-getriebene Advertising optimieren

ProSiebenSat.1 erwirbt Mehrheit an Social-Advertising-Unternehmen esome

Die ProSiebenSat.1 Media SE übernimmt die Mehrheit an esome advertising technologies, dem führenden Social-Advertising-Anbieter in der DACH-Region. Das Unternehmen mit Sitz in Hamburg vereint für Werbetreibende die Technologie und das Management von Social-Media-Kampagnen in allen sozialen Netzwerken, insbesondere Facebook. Die Technologie soll in Zukunft auch zur KPI-basierten Optimierung von Display, Video und später auch für Addressable TV genutzt werden. Das Unternehmen ergänzt das Portfolio der AdTech-Beteiligungen, die ProSiebenSat.1 in der Advertising Platform Solutions bündelt. Der Erwerb von esome steht unter Vorbehalt der Genehmigung durch die zuständigen Kartellbehörden.

esome vereint proprietäre Technologie und ganzheitliche Kundenbetreuung unter einem Dach. Auf Basis von KPIs optimiert esome Kampagnen in sozialen Netzwerken, um die Werbeaktivitäten der Kunden möglichst erfolgreich und effizient umzusetzen. Über 200 nationale und internationale Unternehmen, darunter rund die Hälfte der DAX-Unternehmen, setzen bereits auf die Expertise von esome.

 

Christof Wahl, Digitalvorstand und COOChristof Wahl, Digitalvorstand und COO: „Mit der Mehrheit an esome stärken wir erneut unsere Aufstellung im AdTech-Bereich und erweitern unsere Expertise um KPI-basierte Produkte im attraktiven Social-Advertising-Markt. Mit Hilfe der Technologie von esome werden künftig auch performance-orientierte und damit noch wirksamere Addressable-TV-Kampagnen möglich.“