• Neue Contents für 7TV
    DMAX und TLC bereichern mit exklusiven TV-Inhalten das Angebot von 7TV

    Bereits im Sommer wurde die Kooperation zwischen Discovery Networks und ProSiebenSat.1 beschlossen - ab sofort sind DMAX und TLC auch direkt für 7TV User verfügbar

TLC und DMAX jetzt in der 7TV App

ProSiebenSat.1 und Discovery Communications geben heute den Start des gemeinsamen Entertainment-Streamingangebots in Deutschland bekannt. Der Streamingservice eröffnet Medienunternehmen einen neuen Zugang, ihre Inhalte Zuschauern und Fans auf allen Bildschirmen zugänglich zu machen und bietet auch Werbepartnern neue Reichweiten-Möglichkeiten. Das Joint Venture ist offen für weitere Inhalte sowie für neue Partner, die ihre Inhalte in die 7TV App einbringen möchten.


Zum Start des Premium-Streamingangebots stehen den Zuschauern neun der beliebtesten terrestrischen Fernsehsender in Deutschland zur Verfügung. Die P7S1 Gruppe bringt ihr mobiles Angebot 7TV mit ProSieben, SAT.1, kabel eins, sixx, ProSieben MAXX, SAT.1 Gold und kabel eins Doku in die strategische Partnerschaft ein. Mit DMAX und TLC – den Free-TV-Sendern von Discovery – wird das Angebot erweitert. Den Nutzern wird eine große Auswahl hochkarätiger TV-Shows kostenlos zur Verfügung stehen, sowohl live als auch auf Abruf. Das AVoD-Angebot (Ad-based Video on Demand) ist über 7TV, der digitalen Plattform und App von ProSiebenSat.1, verfügbar.

Der Ausbau der Zusammenarbeit ist in Planung, so etwa der Launch einer ‚Eurosport Zone‘, in der die Zuschauer ausgewählte Sport Highlights und Clips sehen können.

Susanne Aigner-Drews, Geschäftsführerin Discovery Networks Deutschland: „Der heutige Tag markiert den Start eines dynamischen und ambitionierten Streamingangebots. Zusammen mit ProSiebenSat.1 wollen wir das 7TV-Angebot nutzen, um unsere gemeinsamen Premium-Inhalte auf alle Bildschirme zu bringen. Dies ist nicht nur eine neue Möglichkeit für Millionen deutscher TV-Fans, ihre favorisierten Discovery-Sendungen zu sehen, es ist auch der Beginn einer starken Partnerschaft.“

„Diese Bekanntgabe ist nur der Anfang. In den kommenden Monaten sollen weitere Sender und Partner folgen, außerdem arbeiten wir an einer noch besseren Funktionalität, verbesserten technologischen Möglichkeiten und weiteren Geschäftsmöglichkeiten“, ergänzt Susanne Aigner-Drews.

http://intranet.fhm.de/uploads/2017/10/13/59e0af530dcec_original_304x240.jpgChristian Dankl, CEO AdVOD der ProSiebenSat.1 Media SE: „In dieser ersten Phase unseres Streaming Joint Ventures werden die 7TV-Fans die Premium-Inhalte von Discovery sehen können. Gemeinsam arbeiten wir bereits an neuen technologischen Optionen für ein wegweisendes Streamingangebot und freuen uns auf ein aufregendes Jahr 2018, in dem wir in die nächste Phase eintreten werden.“

Derzeit läuft die Suche nach einem CEO für das Joint Venture, ein konkreter Name wird in naher Zukunft bekannt gegeben. SevenOne Media wird als Vermarktungshaus der ProSiebenSat.1 Media SE die Verantwortung des digitalen Werbeinventars des Joint Ventures übernehmen.