Sponsoring

Sponsoring bringt Ihre Marke schnell und zielgenau ins Relevant-Set der Konsumenten. Die inhaltliche Beziehung zwischen Sponsor und Programm garantiert für die notwendige Zuschauerakzeptanz. 

Mit unseren Sponsoringprodukten sind Sie immer ganz nah dran – an beliebten Programmmarken, begehrten Sendergesichtern und attraktiven Zielgruppen.


Rubric Sponsoring

Präsentation einer Sendungsrubrik innerhalb von Magazinen oder Entertainmentformaten.

Wirkung

  • Themenspezifische, meist monothematische Verbindung der Kundenmarke mit Rubrikeninhalten
  • Positiver Imagetransfer
  • Reichweite der Elemente auf Programmniveau

Details

  • Integration über 7 bis 10 Sekunden Opener und Closer
  • I. d. R. mit Sponsor-Hinweis im Abspann
  • Reine imageprägende Sponsoring-Information, keine werblichen Aussagen, kein Kaufaufruf
  • Kein Reminder möglich 


Sponsoring Icon

Unterstützender Hinweis auf Program Sponsoring durch grafische Insertierung im Programm.

Wirkung

  • Erhöhung der Brutto-Reichweite des Program Sponsorings
  • Reichweite auf Programmniveau

Details

  • Nur zusätzlich zum Program Sponsoring buchbar
  • Visuelle und tonlose 5-Sekunden-Einblendung, bestehend aus Presentinghinweis und Kundenlogo
  • Platzierung mind. 2 Minuten nach Anfang bzw. vor Ende des Programmteils 


OnSet-Sponsoring

Individuelle Umsetzung eines Program Sponsorings für Magazine oder Entertainmentformate.

Wirkung

  • Imagetransfer zwischen Format- und Kundenmarke
  • Höchste Authentizität durch kontextuelle Integration
  • ​Hohe Aufmerksamkeit und Sympathie

Details

  • Länge: 7-10 Sekunden
  • Als Sponsoringopener am Sendungs-/Segmentbeginn
  • Als Teil eines integrierten Program Sponsorings umsetzbar


Trailer Sponsoring

Integration eines Sponsoringhinweises im Anschluss an den Formattrailer.

Wirkung

  • Erhöhung der Reichweite des Program Sponsorings
  • Zielgruppenaffine Aussteuerung der Kommunikation
  • Stärkung des Imagetransfers zwischen Format- und Kundenmarke 

Details

  • Nur in Ergänzung zu einem bestehenden Program Sponsoring möglich
  • Länge des Billboards: 7 bis 10 Sekunden
  • Platzierung im Trailerblock 


Program Sponsoring

Präsentation eines Programms durch eine Kundenmarke über Platzierung von Billboards am Format.

Wirkung

  • Imagetransfer zwischen Format- und Kundenmarke
  • Hohe Sympathie und Akzeptanz
  • ​Hohe Aufmerksamkeit durch programmnahe Platzierung

Details

  • Länge: 7 bis 10 Sekunden
  • Platzierung direkt vor Wiedereinstieg ins Programm
  • ​Rein imageprägende Aussage des Billboards, abverkaufsunterstützende Botschaften sind nicht möglich


Title Sponsoring

Ihr personalisiertes Format

Wirkung

  • Imagetransfer zwischen Format- und Kundenmarke
  • Exklusives und glaubwürdiges Branding durch Titeleinbindung

Details

  • Integration des Markennamens in den Formattitel
  • Marke wird über alle Medien zum Absender des Formatinhalts
  • Durchgängige Markenpräsenz in Programm und Kommunikation