• Teletext
    Der heimliche Reichweiten-Riese bei SevenOne Media

    Aktuelle Werte zeigen, dass Millionen Fernsehzuschauer gerne auf die Teletext-Taste der Fernbedienung drücken. Rund je 40 Prozent aktive Nutzer gibt es in den Zielgruppen der 30- bis 49-Jährigen und 50+.

Teletext

Mit einem reichweitenstarken Angebot ist SevenOne Media seit Jahren einer der größten Vermarkter Deutschlands. Wer fernsieht, sieht Teletext: Die schnörkellose Kombination aus tagesaktuellen relevanten Inhalten in unverwechselbarer Pixeloptik und mit einfacher Bedienbarkeit erfreut sich auch im digitalen Zeitalter großer Beliebtheit:

  • Empfangbarkeit in 99 Prozent aller deutschen TV-Haushalte.
  • Über 35 Millionen Leser pro Monat
  • Rund je 40 Prozent aktive Nutzer in den Zielgruppen der 30- bis 49-Jährigen und 50+ *

Neben den Teletexten der deutschen Free-TV-Sender der ProSiebenSat.1 Group vermarktet SevenOne Media die Angebote von WELT, N24 Doku, SPORT1, Eurosport, TELE 5, COMEDY CENTRAL und Nickelodeon/Nicknight.

Auf den folgenden Seiten und in unserer Basispräsentation finden Sie alle wichtigen Informationen zum Teletext, der auch Videotext genannt wird.

* Basis: alle Teletext-Haushalte, Fernsehpanel D+EU
  Quelle: AGF/GfK Fernsehforschung/DAP TV Scope/SevenOne Media

Ansprechpartner

SevenOne Media Telefonzentrale
Receptionist