Telekommunikation

simfinity

Medium: Multiscreen

Werbeprodukt: TV klassisch, Online VideoAds und Display, Mobile

Jahr: 2013

 

Seit Mai 2013 gibt es den Sat.1-Smartphone Tarif simfinity, der mit einer umfangreichen Multichannel-Kampagne an den Start ging. Eine gute Gelegenheit, das Zusammenspiel der einzelnen Medien zu untersuchen. Das Ergebnis: Multichannel-Kampagnen bieten ein besonders hohes Wirkungspotenzial: die Werbewirkung steigt deutlich an, wenn User über mehrere Devices kontaktiert werden.

Vodafone

Medium: Multiscreen

Werbeprodukt: Sponsoring

Jahr: 2013

 

Die Wirksamkeit des Onlinesponsorings von CallYa Smartphone Fun im Rahmen der zweiten Staffel von "The Voice of Germany" haben wir mit einer Onsite-Befragung untersucht.Dank umfassender Kooperation ist der Co-Sponsor stark präsent.Die Wirkungsindikatoren steigen im Zeitverlauf deutlich an.Online-Kontakte wirken nachweislich.