PKW

MINI Blockbuster

Medium: Digital

Werbeprodukt: VideoAds und Display

Jahr: 2015

 

Autowerbung mal ganz anders: Mit der ersten user-generated TV-Kampagne via Instagram gelang MINI eine Bekanntheits- und Imagesteigerung für das Modell John Cooper Works. Durch das neuartige Konzept und eine multimediale Ansprache wurde besonders die junge Zielgruppe gut erreicht.

MINI Clubman

Medium: Adressable TV

Werbeprodukt: SwitchIn

Jahr: 2017

 

Die erste Addressable TV Retargeting-Kampagne haben wir mit dem Kunden MINI umgesetzt. Das cookiebasierte Retargeting ermöglicht dabei, die Zuschauer individuell anzusprechen – basierend auf der Information, ob der klassische Spot und das Addressable TV-Werbemittel auf dem TV-Gerät bereits angezeigt wurde oder nicht. So können gezielt auch TV-Zuschauer kontaktiert werden, die den MINI-Spot noch nicht gesehen haben – mit entsprechend inkrementeller Reichweite für die Kampagne. Die Ergebnisse zeigen das enorme Potenzial von Addressable TV.

Opel Adam

Medium: Digital

Werbeprodukt: Sponsoring und Display

Jahr: 2016, 2015, 2014, 2013

 

Sponsorings, Produktplatzierungen und eine umfassende flankierende crossmediale Kampagne bei Germany´s next Topmodel haben den Opel Adam innerhalb kürzester Zeit bekannt und beliebt gemacht. Der Kleinwagen profitiert dabei von einer umfassenden Einbindung in ein Erfolgsformat mit passgenauer Zielgruppe.

Opel Corsa

Medium: Digital

Werbeprodukt: Sponsoring

Jahr: 2012

 

Sämtliche Sponsoringbemühungen von Opel rund um "Germany´s next Topmodel" wurden forscherisch begleitet, um die Wirkung des Online- und Mobile-Sponsorings zu belegen.