Das von Seven.One Media vermarktete Digital Portfolio, besteht nicht nur aus den beliebten Websites der ProSiebenSat.1-Senderfamilie, sondern aus drei weiteren unerlässlichen Säulen. 71 Networks, Studio 71 und Mobile Entertainment bieten Ihnen ebenfalls reichweitenstarke Plattformen für Ihre Marke.
Thematisch deckt das Portfolio von Seven.One Media die werberelevanten Bereiche Sport, Entertainment, Automotive, Games, Stars & Lifestyle, Food und News mit attraktiven Websites ab. Auf Basis von soziodemografischen Daten der AGOF werden zudem passende Plattformen zu spezifischen Zielgruppenkombinationen zusammengefasst. Das ermöglicht ohne separates Targeting eine zielgruppengenaue Aussteuerung der digitalen Werbekampagne. Mit dem Multichannel-Network Studio71 vermarktet Seven.One Media zudem ein breites Netzwerk an YouTube-Influencern sowie die sender- und formateigenen YouTube-Kanäle der Seven.One Entertainment Group.
Das leistet Online Werbung
Online Werbung ist aus einem erfolgreichen Mediaplan nicht mehr wegzudenken. Mehr als 80 Prozent der Deutschen nutzen das Internet. Sie sind sowohl über stationäre PCs oder Laptops als auch auf ihren persönlichen Endgeräten wie Tablets oder Smartphones zu erreichen, während sie das Netz gerade aktiv nutzen. Somit ist es nicht verwunderlich, dass die Gattung Online in den letzten Jahren das größte Wachstum bei den Bruttowerbeaufwendungen verzeichnet und für das Erreichen der Zielgruppe unabdingbar ist. Kein anderes Medium bietet eine größere Vielfalt an Inhalten und Werbeprodukten. Schnelle und automatisierte Prozesse, individuelle und transparente Aussteuerung, Echt-Zeit-Trackings und stetige Innovationen sprechen für den Einsatz von digitaler Werbung.
Verlängerung der Kampagne vom TV ins Netz
Emotionale Videokampagnen lassen sich leicht aus dem TV auf Online-Kanäle verlängern und noch individueller ausspielen. Ebenso können Werbetreibende große Brandingkampagnen über großflächige Display Ads an relevante User adressieren und die Markenbotschaft optimal transportieren. Vor allem im mobilen Segment werden User mit größtmöglichem Engagement erreicht. Besonders kreative und interaktive Werbemittel schaffen hier eine hohe Werbeerinnerung.
Als Bewegtbildvermarkter Nummer eins steht Seven.One Media für exklusive Premium-Videoinhalte der ProSiebenSat.1-Senderfamilie sowie ergänzende attraktive Werbeumfelder im Seven.One-Netzwerk. Hochwertige redaktionelle Contents steigern die Markenbekanntheit und Glaubwürdigkeit von Werbebotschaften. Deshalb setzt Seven.One Media auf ausgewählte Special-Interest-Websites und reichweitenstarke Plattformen.
Individuelle Kampagnen, mit denen Kunden Akzente setzen
Seven.One Media setzt Trends und steht für kreative crossmediale Konzeptumsetzungen. Als kreative Keimzelle der Seven.One Media kreiert die Seven.One AdFactory integrierte, kundenindividuelle Kampagnen und multimediales Storytelling für Internetkampagnen, die in Erinnerung bleiben und neue Akzente setzen.
Wir bewegen Marken – Seven.One Media ist Ihr starker Partner für individuelle und erfolgreiche Werbekampagnen für alle stationären und mobilen Devices, für Video und Display sowie Sponsorings und konzeptionelle Integrationen.
Sie möchten digital werben und Ihre Marke in Szene setzen? Weitere Details zur Online Werbung über Seven.One Media sowie Ansprechpartner finden Sie im Folgenden.
Das reichweitenstarke Premium-Portfolio der Seven.One Media


Video


Seven.One Media bietet als Bewegtbildvermarkter Nummer eins maximale Reichweiten für Ihre Videokampagnen im Bereich der Online Werbung. Emotionale Bilder, individuelle Texte und stimmungsvolle Musik verschmelzen zu stark wirkenden Markenbotschaften. Sie erreichen die User, wenn sie sich gerade aktiv mit Webinhalten beschäftigen. In hochwertigen TV-Umfeldern sowie auf vielfältigen Premium-Plattformen lassen sich unterschiedliche Videowerbeprodukte vor, inmitten oder nach dem Content schalten. Neben ausgewählten Werbeumfeldern legt Seven.One Media den Fokus auf die Playoutqualität, die Kriterien wie View-Through-Rate, Click-to-play und den Ausschluss von Non-Human-Traffic umfasst.
In der Regel buchen Werbetreibende der Seven.One Entertainment Group Spots mit einer Länge von 15 bis 30 Sekunden als Verlängerung von TV-Kampagnen, was eine ergänzende Zielgruppenerreichung ermöglicht. Entsprechend der gewählten Spotlänge sowie des gebuchten Umfelds beziehungsweise der Rotation variieren die Kosten für Videowerbung.
Display


Display Ads ermöglichen den großen Auftritt von Marken und schaffen optimale Brandingmöglichkeiten. Aufmerksamkeitsstarke Platzierungen in Contentnähe bewirken im Einklang mit hochwertigen redaktionellen Inhalten die erfolgreiche Vermittlung und Glaubwürdigkeit von Image- und Markenbotschaften. Vor allem großflächige Sonderwerbeformen, wie zum Beispiel Billboard und Sitebar, erzielen eine hohe Sichtbarkeit und somit maximale Aufmerksamkeit bei den Usern. Dabei garantiert Seven.One Media die exklusive Aussteuerung von Sonderwerbeformen: Sofern eine Sonderwerbeform ausgeliefert wird, kann keine weitere ausgespielt werden. Aufgrund der zunehmenden Nutzung mobiler Endgeräte steigt die Bedeutung von Multiscreen- und Mobilekampagnen. Vor allem auf mobilen Endgeräten ist das Engagement der User hoch, sodass Online Werbung eine starke Wirkung erzielt. Mit Innovationsthemen wie Data-driven-Advertising schafft es Seven.One Media stets neue Akzente zu setzen und Kundenbedürfnissen nachzugehen.
Je nach Device-Typ, Umfeld oder Rotation sowie der Größe des Werbemittels gestalten sich die Kosten für Displaywerbung. Neben dem klassischen Vertriebsweg bildet Seven.One Media zudem die gesamte programmatische Prozesskette ab: Mittels Virtual Minds (Mehrheitsbeteiligung der ProSiebenSat.1 Media SE) ermöglicht Seven.One Media somit auch auktionsgetriebene Kampagnenrealisierungen.
Targeting


Die kundenspezifische Kampagnenaussteuerung gewinnt im Sinne der Reduktion von Streuverlusten und einer optimalen Zielgruppenansprache stetig an Bedeutung. Seven.One Media bietet vielfältige Optimierungsoptionen für Ihre Digitalwerbung:
Zeitliches Targeting: konkrete Aussteuerung nach Uhrzeiten
Geo Targeting: Ausspielung in Abhängigkeit vom Aufenthaltsort der User
Technisches Targeting: Aussteuerung richtet sich nach Browsertyp, Betriebssystem, Bandbreite sowie IP-Adresse
(Predictive) Behaviour Targeting: Ausspielung gemäß einer Kombination aus dem User-Surfverhalten sowie soziodemografischen Daten und Produktinteressen
Zudem gibt es websitespezifische Targetingkriterien, darunter das Wetter- oder Keyword-Targeting auf ausgewählten Plattformen. Für die Verwendung von gezielten Targetingkriterien entfällt ein TKP-Aufschlag entsprechend des gebuchten Werbemittels.
Preisliste für Online Werbung


Wie viel kostet Online Werbung?
Die Kosten für eine Online Werbekampagne variieren sehr stark und hängen im Wesentlichen von der Wahl des Werbeprodukts und dem Werbeumfeld ab. Weitere Faktoren sind der Device-Typ sowie mögliche Targetingoptionen und weitere individuelle SetUps.
Eine detaillierte Übersicht zu unseren Preisen finden Sie hier.
Hilfreiche Tipps vorab


Eine erfolgreiche Werbekampagne bedarf vorab einer guten Analyse und Planung. Die Kenntnis über das zu vermarktende Produkt oder die Marke sowie die anvisierte Zielgruppe sind essenziell. Bevor Sie Online Werbung buchen, sollten Sie sich daher folgende Fragen stellen:
- Wer ist meine Zielgruppe?
- Über welche Medienkanäle erreiche ich die Zielgruppe?
- Welche Werbebotschaft möchte ich übermitteln?
- Wann soll die Kampagne geschaltet werden?
- Wie hoch ist das Mediabudget?
Seven.One Media unterstützt und berät Sie gerne bei der optimalen Platzierung Ihrer digitalen Werbekampagne. Unsere Sales-Büros in den verschiedenen Regionen freuen sich über Ihre Kontaktaufnahme.
Zehn Schritte vom Kontakt bis zum Endreporting


Der Weg von der ersten Planung bis hin zur erfolgreichen Auslieferung Ihrer Kampagne mit Digitalwerbung umfasst mehrere Schritte, bei denen wir Ihnen von Beginn an zur Seite stehen. Sobald Sie ein Grobkonzept zu der geplanten Kampagne haben, können Sie sich an folgendem wesentlichem Ablauf orientieren:
- Kontaktaufnahme mit unserer Sales-Unit
- Angebotserstellung durch Ihren Sales-Ansprechpartner
- Angebotsbestätigung und Einbuchung Ihrer Kampagne
- Werbemittelkreation gemäß den technischen Spezifikationen und gegebenenfalls Erstellung einer Ziel-URL
- Werbemittelanlieferung an unser AdManagement
- Testing der Werbemittel und Trackings
- Go-live Ihrer Kampagne
- Regelmäßige Reportings zum Auslieferungsstand
- Stetige Optimierung Ihrer Kampagne
- Endreporting
Der Erfolg einer Kampagne mit Online Werbung hängt sowohl von der Auswahl des Werbeumfelds als auch vom Werbeprodukt ab. Darüber hinaus spielt die Kreation der Creatives eine wesentliche Rolle. Gerne unterstützen wir Sie auch hier und kreieren Ihnen über das Team Digital Ad Creation der Seven.One Media innovative Werbemittel fürs Internet.
Werbemittelkreation von unserer Inhouse-Agentur Digital Ad Creation


Mit unserer zentralen Inhouse-Kreativagentur Digital Ad Creation (DAC) übernehmen wir gerne die innovative Kreation, Konzeption und Produktion Ihrer Werbeprodukte. Tiefes Know-how rund um das Portfolio von Seven.One Media und zu den Werbeprodukten paart sich mit grafischer Expertise und einem starken Trendgefühl: zusammen der perfekte Mix für erfolgreiche Werbemittelkreationen.
Außerdem liefern wir auf Wunsch alles aus einer Hand: Seven.One Media bietet Werbekunden ein Rundum-sorglos-Paket und optimiert alle Kommunikations- und Abstimmungsprozesse. Überzeugen Sie sich selbst von den vielfältigen Produktionen im Showroom der Digital Ad Creation.
Ansprechpartner für Online Werbung in Ihrer Nähe


Berlin
Rungestraße 22
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Betastraße 10 d
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+49 89 9507-40
KPIs


Unique User: Der „einzelne Nutzer“ ist die Basis der AGOF digital Facts. Diese Einheit drückt aus, wie viele Personen in einem bestiimmten Zeitraum Kontakt mit einem Werbeträger hatten, und entspricht der Netto-Reichweite. Der Unique User bildet die Grundlage für die Berechnung von Reichweiten und Strukturen von Online-Werbeträgern.
Page Impressions: bezeichnet die Anzahl der Kontakte beliebiger Nutzer mit einer potenziell werbeführenden Website. Page Impressions liefern ein Maß für die Nutzung einzelner Seiten eines Online-Angebots und spiegeln somit die Attraktivität des Angebots als Werbeträger wider.
Visit: Ein Visit (zusammenhängender Nutzungsvorgang) beginnt, wenn ein Nutzer innerhalb eines Angebots eine Page Impression erzeugt. Der Visit entspricht somit einem Besuch auf der Seite.
AdImpression: Die AdImpression entspricht einer Ausspielung eines Werbemittels durch einen AdServer, die durch einen Seitenaufruf eines Nutzers ausgelöst wird.
Abrechnungsmodelle


TKP: Der Tausend-Kontakt-Preis (TKP) beziehungsweise Cost-per-Mille (CPM) gibt an, wie hoch die Kosten sind, um 1.000 Kontakte in einer Zielgruppe zu erreichen.
CPD: Cost-Per-Day (CPD) entspricht dem Preis einer Tagesfestplatzierung auf einer bestimmten Website.
Festpreis: Der Festpreis entspricht dem Preis für eine Festplatzierung, die über eine individuelle Dauer auf einer bestimmten Website ausgespielt wird.