SwitchIn Family

SwitchIn Family: Die Vorteile von TV nutzen – ohne Spot 

Der SwitchIn ermöglicht eine exklusive Werbeplatzierung im linearen TV-Programm für ein Höchstmaß an Aufmerksamkeit und Engagement.

Nutzen Sie die einzigartige Wirkung von TV als Impulsgeber auch ohne TV-Spot: Der SwitchIn ist eine Addressable-TV-Werbeform, die durch den Umschaltvorgang aktiviert und für 10, bzw. 15 Sekunden (SwitchIn Extended) eingeblendet wird, ohne das lineare Programm zu unterbrechen. Das TV-Bild skaliert klein, so dass eine digitale Werbeeinblendung über die gesamte Bildschirmhöhe und -breite möglich ist.

Die Akzeptanz beim Publikum ist hoch: 51 Prozent der Zuschauer:innen empfinden den SwitchIn als weniger störend als andere Werbung. Insgesamt erleichtert die Werbeform auch Werbetreibenden mit kleinen Budgets den Einstieg ins TV, vor allem weil keine aufwändige Spotproduktion notwendig ist.

Der SwitchIn ist auch programmatisch buchbar (Programmatic Guaranteed oder Programmatic Auction).
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Besondere Features:


  • Volle kreative Gestaltungsmöglichkeiten - SwitchIn ist voll animierbar.

  • Alle Targetingmöglichkeiten buchbar, z.B. Geo Targeting oder Targeting auf Basis von AGF-Daten.

  • Zusätzliche Einblendung einer interaktiven Microsite möglich - für einen noch stärkeren Markenauftritt in einer eigenständigen interaktiven Erlebniswelt auf dem großen Screen.

  • SwitchIn Extended mit 50% mehr Screentime, d.h. mehr Platz für Ihre Werbebotschaft. Wählen Sie für die gesamte SwitchIn Family zwischen 10 oder 15 Sekunden Einblendung.

So funktioniert die SwitchIn-Werbeform

Unsere SwitchIn Family

Digitale Premium-Werbeform: L-Form über die gesamte Bildschirmgröße mit Kleinskalierung des linearen TV-Bilds. 

Innovativer Eyecatcher mit maximaler Brandingfläche: Der innovative SwitchIn Zoom ermöglicht maximale Brandingfläche für Ihre Kampagne. Durch die freie Platzierung des TV-Bilds eröffnen sich neue kreative Gestaltungsmöglichkeiten. Das lineare TV-Bild kann für das SwitchIn Zoom Layout auf bis zu 40 Prozent skaliert werden und bietet so noch mehr Fläche zur eigenen Gestaltung.

Profitieren Sie vom garantierten Erstkontakt: Der SwitchIn Masthead sichert Ihnen eine Tagesfestplatzierung auf die erste SwitchIn-Platzierung pro Gerät mit einem garantierten exklusiven Erstkontakt. Dabei erreichen Sie mit dem SwitchIn Masthead ganz einfach die maximale Tagesnetto-Reichweite mit maximaler Brandingfläche durch Ihre persönliche Kreation. Ein aufmerksamkeitsstarker Auftakt ist Ihnen durch die Skalierung des TV-Bilds auf bis zu 40 Prozent gesichert, sodass Ihnen eine individuelle Brandingfläche von bis zu 60 Prozent zur freien Verfügung steht.

Das ist ein Ankermodul mit der ID: switchinideen

4 innovative Ideen für ihre kampagne

Was ergibt eine individuell gestaltbare Werbefläche kombiniert mit zahlreichen Targetingoptionen?
Richtig: Unzählige Anwendungsmöglichkeiten! Hier stellen wir Ihnen vier davon vor.

1. SwitchIn Ergänzt TV-Kampagne

(Retargeting)

MediaMarkt Saturn verlängern den linearen TV-Spot mit einem SwitchIn XXL in die Addressable TV Welt. Dabei wurde der SwitchIn XXL nur an Haushalte ausgespielt, die keinen Kontakt mit der linearen TV-Kampagne hatten. Damit kann die Nettoreichweite der Kampagne signifikant gesteigert werden.

Eine Case Study belegt die Wirksamkeit von Retargeting: Personen mit Kontakt zum SwitchIn erinnern sich deutlich besser an die Werbung und zeigen eine höhere Kaufbereitschaft.

Mehr zum Retargeting & den Studienergebnissen

2. Interaktive Werbemotive

(QR-Code)

Sie möchten noch mehr sagen? Verweisen Sie mit einem QR-Code auf zusätzliche Informationen wie Gewinnspiele, Rabattcodes oder exklusive Angebote. Das bietet den Nutzenden die Möglichkeit, direkt mit Ihrer Marke zu interagieren und erhöht die Conversion Rate. 

Zusätzlicher Vorteil: Sie können das Nutzerverhalten live mitverfolgen und die Effektivität der Werbeanzeige präzise messen.

3. Tagesaktuelle WerbeMotive

Durch situatives Targeting können tagesaktuelle Daten in den SwitchIn eingebaut und dynamisch ausgetauscht werden. Hier ein Beispiel mit dem aktuellen Wochenangebot eines Supermarktes. Denkbar sind ebenfalls Sportergebnisse, Wetterdaten oder Gewinnspiele. 

4. Recruiting mit SwitchIn

Der Fachkräftemangel erschwert die Suche nach den richtigen Angestellten merklich. Dieses Problem können wir nicht lösen. Aber wir können Ihnen helfen, Ihre Stellenanzeige nur an relevanten Orten auszuspielen. Mit dem Geo Targeting wählen Sie einfach das Einzugsgebiet bis auf PLZ-Ebene aus und erreichen potenzielle Angestellte in entspannter Stimmung auf dem Big Screen.

Die Beispiele haben Sie inspiriert?

Melden Sie sich hier unverbindlich bei unseren Kundenberater:innen und lassen sich beraten.  
Studienergebnisse

SwitchIn – Der Aufmerskamkeitsgarant

Der Markenkern des SwitchIn ist, wie der Name vermuten lässt, die Einblendung nach dem Umschaltvorgang. Gerade diese Eigenschaft macht ihn besonders aufmerksamkeitsstark, wie der Vergleich zu anderen Werbemitteln zeigt. 
Detailbewertung Werbeformen SwitchIn XXL vs. Display
Skala: 1 = trifft voll und ganz zu bis 5 = trifft überhaupt nicht zu
Basis: Erwachsene 18-59 Jahre // Quelle: Seven.One Media / Payback

Der SwitchIn wird als auffälliger und innovativer wahrgenommen.

Im Vergleich zu anderen Werbeformen zeigen sich die Stärken des SwitchIn deutlich. Eine aktuelle Werbeakzeptanzstudie belegt, dass der SwitchIn XXL von mehr Teilnehmenden als auffällig und innovativ bewertet wird als entsprechende Display Werbemittel.

Im direkten Vergleich mit Pre-/MidRolls in Onlinevideos wird deutlich, dass der SwitchIn XXL die Zusehenden ebenso gut wie die Instream Werbemittel aktiviert. In beiden Fällen haben sich insgesamt 23% im Anschluss an die Werbung schon einmal mit dem Angebot beschäftigt oder es sogar gekauft.

Kreationsbeispiele

Lassen Sie sich von den vielfältigen Beispielen unserer Werbekunden inspirieren.
SwitchIn XXL

Jack Wolfskin

SwitchIn XXL

Kaufland

SwitchIn XXL

Chocolaterie Guylian

SwitchIn XXL

Dyson

SwitchIn Masthead

Sony Playstation 5

SwitchIn Masthead

Samsung

SwitchIn Zoom

Moloko

SwitchIn Zoom

Toyota

Der SwitchIn ist einzeln oder in der ATV Kombi buchbar

Addressable TV Kombi

Maximaler Reichweiten-Push durch die Kombination von Addressable TV Spot- und SwitchIn XXL-Inventaren.

Produktlinien

Core Audience

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Kai Prohaska
Director

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Basisinformationen Addressable TV

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Produktionskosten Addressable TV

SwitchIn Template (inkl. CutIn XXL)

SwitchtIn XXL Werbeforschung

SwitchIn Zoom Werbeforschung

SwitchIn Zoom Pressemitteilung

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SwitchIn Template (inkl. CutIn XXL)

Data and Facts Addressable TV